Capcom: Weiterer Hinweis auf Dragon's Dogma Online - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Capcom - Weiterer Hinweis auf Dragon's Dogma Online

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die Hinweise auf Dragon's Dogma Online verdichten sich langsam, denn nach der Markenschutz-Registrierung dieses Titels in Europa hat Capcom den Markennamen nun auch beim Patent- und Markenamt in Japan eintragen lassen. Der Eintrag erfolgte bereits am 2. Dezember, kam nun aber erst an die Öffentlichkeit.


Capcom hat Dragon's Dogma Online bisher noch nicht offiziell angekündigt. Schon bei der Europa-Markenschutz-Antrag wurde darüber spekuliert, ob der Publisher möglicherweise Deep Down in Dragon's Dogma Online umbenennen könnte.

Quelle: Gematsu

Kommentare

Alter Sack schrieb am
Bedameister hat geschrieben:Also ich hoffe mal dass das kein richtiges "Online" Spiel wird. Würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn ergeben da Capcom ja mit Deep Down ja schon was ähnliches in der Pipeline hat.
...

Es geht darum wie auch schon im Artikel geschrieben das Deep Down sehr wahrscheinlich in Dragons Dogma Online umbenannt wird. Das Gerücht kursiert schon länger.
Das können sie aber behalten. Ein neues Dragons Dogma als SP hätte ich sofort unterschrieben vor allem weil es nach meiner Meinung eines der unterschätztesten RPG-Titel der letzten Jahre war. Ich fand auch das System mit den Vasallen 1a. Ein weiteres MMO ist mir egal.
Feuerhirn schrieb am
LePie hat geschrieben:Überflüssig. Aber es soll mir egal sein, solange die Arbeit am HD-Port und am Nachfolger ungehindert voranschreiten kann.

Von mir aus sollen sie so viele trashige Online-Ableger bringen wie sie wollen. Wenn ich am Ende echt n Dragons Dogma HD Port und ein ordentlichen Sequel habe - mir echt Banane xD
Für mich letzte Gen eines der Spiele, die mich am meisten gefesselt haben. Manche Charaktere sowie die Story waren echt weird stellenweise, aber insgesamt hat gerade das looten & leveln samt der teils 'epischen' Bosskämpfe richtig Freude gemacht.
Bedameister schrieb am
Also ich hoffe mal dass das kein richtiges "Online" Spiel wird. Würde meiner Meinung nach auch wenig Sinn ergeben da Capcom ja mit Deep Down ja schon was ähnliches in der Pipeline hat.
Aber ich könnte mir schon vorstellen dass das Pawn-System ausgeweitet wird und da mehr Online funktionen dazu kommen. Vieleicht kann man ja auch im Koop spielen, also man spielt als Pawn von einem anderen. Das wäre cool.
Mal abwarten was kommt. Ein neues Dragon's Dogma wäre aber richtig geil.
Sarkasmus schrieb am
Ich stelle mir das ja so vor das es was wie ein Hub, ne große Stadt :?: , gibt wo dann wie zB 10-20 Leute max sind.
Es gibt sowas wie eine Taverne, Händler, Auktionshaus und in der Taverne sucht man sich dann 1-3 Leute für seine Quest und dann geht man halt in die instanzierte(ist es das richtige Wort? :Kratz:) Welt von Dragons Dogma Online, wo halt nur die Gruppe als menschliche Spieler ist.
Also im Hub sind mehrer menschliche Spieler und in der "Außenwelt" halt nur die Gruppe.
Master Chief 1978 schrieb am
Sarkasmus hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
Dann könnten sie aber auch ein Monster Hunter Online bringen und würden vermutlich mehr Kohle machen als mit einem DD Online. Außerdem wäre es dann kein Dragons Dogma mehr, denn das ist deutlich mehr RPG als Monster Hunter. :wink:

Ich meinte ja auch eher das sie die Online Komponente von Monster Hunter nehmen.
Dragons Dogma ist ja ein Gruppen RPG und anstatt das die Gruppe aus KI Mitglieder besteht, werden es halt menschliche MItglieder.

Ja gut, solange das Optional ist hätte ich damit kein Problem, ich hab es gerne wenn ich meine Spiele auch Ofline nutzen kann. :D Außerdem find ich das Vasallen System auch ganz cool, würde mir fehlen.
schrieb am

Facebook

Google+