von Marcel Kleffmann,

Capcom: Monster Hunter wächst außerhalb Japans zu langsam; Grund: Handheld-Fokus; Maßnahmen angekündigt

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom hat gegenüber Esuteru (via NeoGAF) bekanntgegeben, dass sie mit den Verkaufszahlen von Monster Hunter 4G (Monster Hunter 4 Ultimate) außerhalb Japans nicht wirklich zufrieden seien. International würde sich Monster Hunter längst nicht so gut wie in Japan verkaufen und daraus hätten sie mittlerweile einige Schlüsse gezogen. Generell wird der schwache Handheld-Markt für diese Situation verantwortlich gemacht, schließlich würde der Handheld-Markt außerhalb Japans nur ca. zehn Prozent des dedizierten Videospiele-Marktes ausmachen - in Japan hingegen seien Handhelds sehr beliebt. Ohne konkrete Schritte anzukündigen, hieß es, dass sie bei Capcom "angemessene Maßnahmen" in Angriff nehmen werden, damit die Monster-Hunter-Reihe international stärker zulegen kann. Es bleibt daher abzuwarten, wann und ob Capcom eine Konsolen-Version von Monster Hunter ankündigen wird - und ob diese Ankündigung unter Umständen mit Nintendo Switch zusammenhängen könnte.
Quelle: Esuteru via NeoGAF

Kommentare

johndoe702394 schrieb am
Ich wage mal zu behaupten, dass die Mehrheit sich für die Nintendo Eigenproduktionen interessiert und weniger für das Konzept.
johndoe1824162 schrieb am
Da müssen die Plagen demnächst auf Handy oder Tablet spielen. Gibt doch genug Alternativen. Leistungsstärker sowieso. Oder auf der Playzee mit Helm. Dann ist wenisgtens Ruhe in der Bude. ;-)
Kensuke Tanabe schrieb am
Aufjedenfall ist es kein Haufen Scheiße, deine nachgetragenen zwei Punkte greifen da schon eher. Obwohl man ja kein zweiten Bildschirm wie bei der WiiU hat, also da ist keine Evolution und überteuertes Tablet greift erst wenn wir den Preis wissen.
Also ich finde das Ding alles andere als Innovativ, was es aber auch nicht zu einem Haufen Kacke macht, auch wenn es überteuert seien sollte.
johndoe702394 schrieb am
Metal King Slime hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:ich werfe Nintendo vor "einen Haufen Kacke" als Innovation ausgeben
Is kla!
Wie willst du es nennen?
1.) Evolutionsteigerung des Tablet Controller der WiiU
2.) Überteuertes Tablet mit ansteckbarem Controller und MHL ADAPTER als Dockingstation getarnt
Kensuke Tanabe schrieb am
Radium1978 hat geschrieben:ich werfe Nintendo vor "einen Haufen Kacke" als Innovation ausgeben
Is kla!
schrieb am