Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Capcom

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Capcom: erneut rote Zahlen statt Gewinne

Capcom (Unternehmen) von Capcom
Capcom (Unternehmen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, wird Capcom auch das am 31. März zu Ende gegangene Geschäftsjahr mit roten Zahlen abschließen. Und zwar ist aus der ehemaligen Gewinnprognose von 4,2 Milliarden Yen inzwischen ein sattes Minus von 9,4 Milliarden Yen (ca. 74,1 Millionen Euro) geworden. Im Jahr zuvor hatte Capcom sogar einen Verlust von 19,6 Milliarden Yen eingefahren. Nach den Schließungen diverser Studios (wir berichteten) will man nun auch noch die Arcade- und Home-Divisionen in einzelne Unternehmen splitten, so unsere Kollegen von Spong, die vor allem Capcoms verfehlte Software-Politik für die derzeitige Misere verantwortlich machen.

Kommentare

RuloR 666 schrieb am
Du kleiner Leichenschänder du :wink: Dieser arme alte Thread ruhte in Frieden und wurde von dir "wachgerissen". Mach doch nächstes Mal einfach nen neuen Thread auf. Ich hab mich schon gewundert, das am Anfang behauptet wurde Resident Evil 4 wäre noch nicht draußen 8O Schade wäre bestimmt eine erhebliche Wertsteigerung für meine heimische Version.
Nun zum Thema.
Soweit ich weiß gibt es von Dino Crysis 3 keine Ps2 Version und ich denke mal es wird auch keine geben, da das Spiel ziemlich durchwachsende Kritik bekommen hat und außerdem auch nicht besondere Verkaufszahlen vorweisen konnte. Fand das Szenario sowieso ein bißchen zu "strange" für mich. Dinos im Weltall und ein Dino Crysis Held mit Jetpack, dazu noch die Umstellung von Survival ala Resident Evil zum Shooter ala Lost Planet. Ich muss aber sagen, dass ich es aufgrund der genannten Sachen nie gespielt habe.
MfG
johndoe-freename-94897 schrieb am
Das stellt nur ein temporaeres Problem fuer CAPCOM dar, wer neue Engines schreiben muss und neue Hardware im Umbruch ist, hat jeder zu kaempfen. Mal sehen wann Dead Rising und Lost Planet fuer die PS3 umgesetzt wird.
johndoe-freename-106054 schrieb am
hi....sry wenn ich jetzt ne frage stehle die nich zum thema gehört
aber ich muss da was wissen....erst hieß es ja das dino crisis 3 nur auf xBox erhältlich sein wird ..aber jetzt habe ich auf dem folgenden link gesehen das es das auch auf ps2 gibt...aber ich finde es nirgendwo auf ps2 zu kaufen nur auf xbox villt könnt ihr mia ja weiter helfen
oj sry der link ging hier nich rein...ihr könnt ja bei google ma gucken...
johndoe-freename-65618 schrieb am
@hothotheat: Der Cube ist nicht schlecht, im Gegenteil. Mir kommt es nicht darauf an, wie viel mal eine Konsole verkauft worden ist, sondern was für Spiele sie hat, und ich finde, dass der GC den anderen in Nichts nachsteht. Übrigens: 60\'000 PS2-Benutzer, das muess nicht heissen, dass diese auch das Game kaufen. Ich finde es voll ok dass Capcom dies macht, und ich würde es auch sehr schade finden, wenn es diese Firma bald nicht mehr geben würde.
@kazuya: Ja, für mich kommt die Grafik nicht darauf an, ich meine, ich zocke hin und wieder auf meinem N64 und finde die Games immer noch toll!:)
mfg link
johndoe-freename-65325 schrieb am
Ja...einer der beiden Gründe weshalb ich dem Pc als Spieleplattform nicht wirklich viel abgewinnen kann.
schrieb am

Facebook

Google+