von Marcel Kleffmann,

Trine 4: The Nightmare Prince - Amadeus, Pontius und Zoya kehren im 2,5D-Stil zurück; erster Trailer

Trine 4: The Nightmare Prince (Plattformer) von Modus Games / Astragon
Trine 4: The Nightmare Prince (Plattformer) von Modus Games / Astragon - Bildquelle: Modus Games / Astragon
Nach der kurzen und bündigen Ankündigung von Trine 4: The Nightmare Prince (ab 26,99€ bei kaufen) im Oktober 2018 haben Frozenbyte (Entwickler) und Modus Games (Indie-Spiele-Publisher) nun erste Details über den märchenhaften Puzzle-Plattformer verraten. Trine 4 erscheint im Herbst 2019 für PC (Steam, Discord und weitere Shops), PlayStation 4, Switch und Xbox One.

In Trine 4 verabschieden sich die Entwickler von der 3D-Welt (Trine 3) und setzen wieder auf den 2,5D-Stil der ersten beiden Teile. Die drei bekannten Helden Amadeus, Pontius und Zoya sollen sich auf ihr "bisher umfangreichstes" Abenteuer mit dynamischen, physikbasierten Rätseln begeben. Gerätselt werden darf mit Feuer, Wasser, Wind, Licht, Magnete, Elektrizität und mehr. Die drei Helden müssen Prinz Selius finden, dessen dunkle Alpträume beginnen, in die Realität einzudringen und drohen, die Welt ins Chaos zu stürzen. Neben mehr Boss-Kämpfen und neuen Skills wird es in Trine 4 auch einen Vier-Spieler-Koop-Modus (lokal und online) geben.



Zusammen mit dem vierten Teil der Serie wird die Trine: Ultimate Collection für PC, PS4 und Xbox One als physische Box und digitaler Download veröffentlicht. Die Sammlung enthält Trine: Enchanted Edition, Trine 2: Complete Story, Trine 3: The Artifacts of Power und Trine 4: The Nightmare Prince sowie einige Bonusinhalte (Soundtrack, Artbook).

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)

Screenshot - Trine 4: The Nightmare Prince (PC)




Quelle: Frozenbyte und Modus Games

Kommentare

Pioneer82 schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?04.03.2019 15:38 Habe zwar bereits die ersten beiden Teile als Download, aber die Ultimate Collection wird als Disc-Version gekauft. :D
Dito :D
eigentlichegal schrieb am
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht, wieso Teil 3 so negativ gesehen wird. Es war anders als Teil 1 und 2, zugegebenermaßen auch nicht ganz auf derselben qualitativen Höhe, aber meines Erachtens auch keine Katastrophe. Ich zumindest hatte viel Spaß am dritten Teil. Das es jetzt einen weiteren geben wird freut mich sehr und wird auch ein Release näher Kauf!
Stryx schrieb am
Dachte der Entwickler wäre pleite gegangen, war wohl ein Irrtum.
Fand den zweiten ziemlich gut, wünsche mir aber eine weniger behäbiges Movement, sonst lasse ich es links liegen.
Briany schrieb am
AS Sentinel hat geschrieben: ?05.03.2019 01:09 teil1 hat vertrauen aufgebaut, teil2 gefestigt aber nachdem ich teil3 vorbestellt hatte und das Spiel einfach nur absolut scheußlich war, brauch ich wohl keinen vierten mehr.
Traurig aber wahr. Was auch immer da bei Trine 3 passiert ist, nun müssen sie erstmal zeigen das sies noch können.
Teil war fantastisch.
Mafuba schrieb am
Da freue ich mich drauf. Teil 1 und 2 fand ich sehr gelungen. 3. Teil gekonnt ignoriert.
Schön, dass die wieder auf 2.5D zurückgehen.
schrieb am