Was die Grafik angeht naja,der unschärfe Effekt gefällt mir nicht!Das Game sieht dadurch zwar realler aus doch es erinnert mich an Traumszenen(z.B. in Filmen)
von Paul Kautz,
Xpand Rally: beeindruckendes Physiksystem
Techland hat auf der offiziellen Xpand Rally-Homepage einen neuen Blick hinter die Kulissen der Entwicklung gestattet - dieses mal steht das Physiksystem im Rampenlicht. So nutzt das Spiel eine stark modifizierte Version der Open Dynamics Engine, die für extrem realistische Simulationen und vor allem auch Interaktionen von Objekten sorgt. So kann es beispielsweise passieren, dass ihr in einen Reifenstapel knallt, ein Reifen davon durch die Luft in einen See geschleudert wird, und auf den Wellen dahinschaukelt - spielerisch zwar im Grunde nutzlos, dem Realismus-Grad des Spiels aber sehr zuträglich. Alle Streckenobjekte (und davon gibt es tausende) sind komplett dynamisch, was natürlich auch die Windeinwirkung beinhaltet - Gras oder Pflanzen verbiegen sich z.B. im Luftzug, wenn ihr an ihnen vorbeirast. Die ausführliche Beschreibung findet ihr hier.