THQ: Verlustreiches Quartal - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

THQ: Verlustreiches Quartal

THQ (Unternehmen) von
THQ (Unternehmen) von

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte THQ einen Umsatz von 77,1 Mio. Dollar erwirtschaften - weniger als im Vorjahr, als man Einnahmen in Höhe von 101,3 Mio. Dollar verbuchen konnte. Größer wurde hingegen das Minus in der Bilanz: Der Publisher musste einen Verlust von 47 Mio. Dollar (Vorjahr: 5,6 Mio. Dollar) hinnehmen.

Damit bewegte sich das Unternehmen im Bereich dessen, was man zuvor prognostiziert hatte und gelobt natürlich Besserung. Im laufenden Quartal setzt THQ besonders auf WWE SmackDown vs. Raw 2011 und das uDraw GameTablet für die Wii. Für das nächste Quartal sind die folgenden Produktionen als Umsatzmotoren eingeplant: Homefront , de Blob 2: The Underground , WWE All Stars sowie UFC Personal Trainer. Für das kommende Geschäftsjahr (1. März 2011 bis 30. April 2012) hofft man vor allem auf Warhammer 40.000: Space Marine , Red Faction: Armageddon sowie Saints Row 3.

Auf die einzelnen Plattformen aufgeschlüsselt ergab sich beim Softwareumsatz im vergangenen Quartal das folgende Bild:

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)

  • Xbox 360: 18,5% (21,4%)
  • Wii: 16,9% (9,2%)
  • PS3: 15,9% (17,3%)
  • PS2: 2,5% (8,1%)
  • PC: 13% (14,2%)
  • NDS: 22,4% (19,6%)
  • PSP: 8,9% (7,5%)
  • Wireless: 1,9% (2,7%)

Quelle: THQ IR

Kommentare

bondKI schrieb am
Verner hat geschrieben:
4Trolls hat geschrieben:
Aminionarris hat geschrieben:Bei Dawn of War II einfach ma wieder nen Basenbau rein dann wirds nen Erfolg wie der Vorgänger den ich noch immer spiele da der 2. Teil .. naja ^^, da kann ich auch das TableTop spielen. Ansonsten Konsole ... hm keine Titel dabei welcher mich reizt.
Macht weiter gute Spiele, bisher seids doch gut unterwegs. Nur net so viel rumdoktorn, einfach mal altbewertes schnicke aufsetzen, Star Craft 2 machts doch gut vor, selbes Spielprinzip in neuer Optik, Storrys und Extras :).
Ach was solls ich will Basenbau bei DoWII, ohne ists als wenn es bei Star Wars die Macht net gäb!
Laber nicht DoW2 ist gut so wie es ist, das einzige was stört ist GfWL.
Geh doch dein drecks Klickorgien SC2 spielen wenn es so viel besser ist.
dow2 ist casualgamer schrott. alles so simpel gehalten, das es selbst von einzellern gespielt werden könnte...
Made my Day...versuch mal DoW 2 "casual" zu spielen und du wirst online von absolut jedem zerpflückt, da das Spiel anspruchsvoller ist als 90% der üblichen RTS
john1231 schrieb am
ich will ein UFC Undisputed und smackdown für PC! sofort!
lt. gbase nicht mal so unwahrscheinlich.. naja, scheint so als würden die zeiten für den PC wieder goldiger (nicht dass sie bis jetzt schlecht gewesen wären)
EDIT:
oops hab mich jetzt im thread vertan :oops:
egal, ich wills trotzdem!
blaub4r` schrieb am
Verstehe nicht warum die CoH Sterben lassen. Kein Blödes Addon mehr sondern mal ein neuen Teil rausbringen. Das wäre der Bringer...
keldana schrieb am
kerrlocher hat geschrieben: Ich zähle Saints Row ja zu meinen Lieblings-Serien. Die Aussage eines THQ-Menschen, dass der 3. Teil jedoch nicht mehr "Gangsta" sei beunruhigt mich allerdings etwas. Dieses absolut übertriebene Thug-Gehabe hat den Charme der Vorgänge doch ausgemacht :?
Ob es jetzt unbedingt "Gangsta" bleibt, keine Ahnung ... aber ich denke schon. Zumindest wurde schon offiziell gesagt, dass dieses "Übertriebene" erhalten bleiben wird.
Verner schrieb am
4Trolls hat geschrieben:
Aminionarris hat geschrieben:Bei Dawn of War II einfach ma wieder nen Basenbau rein dann wirds nen Erfolg wie der Vorgänger den ich noch immer spiele da der 2. Teil .. naja ^^, da kann ich auch das TableTop spielen. Ansonsten Konsole ... hm keine Titel dabei welcher mich reizt.
Macht weiter gute Spiele, bisher seids doch gut unterwegs. Nur net so viel rumdoktorn, einfach mal altbewertes schnicke aufsetzen, Star Craft 2 machts doch gut vor, selbes Spielprinzip in neuer Optik, Storrys und Extras :).
Ach was solls ich will Basenbau bei DoWII, ohne ists als wenn es bei Star Wars die Macht net gäb!
Laber nicht DoW2 ist gut so wie es ist, das einzige was stört ist GfWL.
Geh doch dein drecks Klickorgien SC2 spielen wenn es so viel besser ist.
dow2 ist casualgamer schrott. alles so simpel gehalten, das es selbst von einzellern gespielt werden könnte...
schrieb am

Facebook

Google+