Midway: Newcastle-Studio geschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Midway: Newcastle-Studio geschlossen

Midway selbst konnte zwar bei Warner Bros. Unterschlupf finden - insgesamt 33 Mio. Dollar hatte der Medienkonzern für das bankrotte Unternehmen und seine Marken geboten -, davon ausgenommen waren allerdings die beiden Studios in Newcastle und San Diego, wo man zuvor an Wheelman bzw. TNA iMPACT!  gearbeitet hatte.

Die über 70 Angestellten des britischen Teams hatten sich mit dem drohenden Aus nicht abfinden wollen und begannen vor über drei Monaten mit der Produktion eines neuen Projekts. Necessary Force sollte ein düsteres Third-Person-Spiel werden, das wie der vorherige Titel mit einer offenen Spielwelt aufwarten und auf der Unreal Engine 3 fußen sollte. Das Team sei zu gut aufeinander abgestimmt, um es auseinanderfallen zu lassen, ließ der Studioboss, Craig Duncan, verlauten, der verzweifelt nach einem Publisher suchte, der gewillt sein würde, Projekt und Team zu übernehmen.

Laut eines Develop-Berichts hat sich Midway Newcastle vergeblich bemüht - das Studio wird geschlossen, teilte Midway-Chef Matt Booty heute wohl persönlich mit, nachdem kein Käufer gefunden werden konnte.

Kommentare

Gonzo_the_Rat schrieb am
Eagle -PsyX- hat geschrieben:Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Titel von denen jemals gesehen, noch gespielt oder etwas davon gehört.
Die hatten wohl eine schlechte PR-Abteilung und die Produkte waren nicht gut genug, um sich auf den Mark zu etablieren. Wirtschaftskrise hin oder her, falls sie wirklch keine gute Produkte ablieferten, war es ja nur eine Frage der Zeit...

Sorry wenn ich so blöd frage, aber: Du hast noch nie einen Titel von Midway oder einen Titel von Midway Newcastle gesehen oder gespielt? oO
Falls Du das erste meinst: WTF?! Das kaufe ich Dir so nicht ab. Du hast doch sicher mal einen Cruis´n-Teil gezockt oder ein altes MK...
Wenn nicht: Mann Mann, die Jugend von heute. Kennt gar nix mehr. :wink:
Eagle -PsyX- schrieb am
Ehrlich gesagt habe ich noch nie ein Titel von denen jemals gesehen, noch gespielt oder etwas davon gehört.
Die hatten wohl eine schlechte PR-Abteilung und die Produkte waren nicht gut genug, um sich auf den Mark zu etablieren. Wirtschaftskrise hin oder her, falls sie wirklch keine gute Produkte ablieferten, war es ja nur eine Frage der Zeit...
pum@stinker schrieb am
schade
klang recht interessant
ehrlich gesagt finde ich die alten marken von midway durchweg schlecht
schrieb am

Facebook

Google+