von Julian Dasgupta,

Siedler 8 mit Vision-Engine?

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Der Engine-Anbieter Trinigy verkündet, dass Blue Byte die Vision Engine 7.0 lizenziert hat. Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs, der letzte Titel der Düsseldorfer, hatte noch auf einer anderen Technologie gefußt. Die neue Engine dürfte dann wohl wieder in Aufbaugefilden Verwendung finden - Blue Byte werkelt derzeit wohl an einem weiteren Siedler-Spiel, so das wenig überraschende Gemunkel aus der Gerüchteküche.

Die Siedler - Aufbruch der Kulturen soll bekanntermaßen noch in diesem Jahr erscheinen, stammt allerdings genau wie Die Siedler II - Die nächste Generation aus dem Hause Funatics.
Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Spunior schrieb am
Muss man diese Vision Engine 7.0 kennen?
Na ja, wer sich nicht mit der Thematik beschäftigt, der wird sie eher nicht kennen, weil sie natürlich nicht annähernd den Verbreitungs- oder Bekanntheitsgrad von Epics oder id Softwares Produkten hat. Frühere Fassungen davon kamen u.a. in Desperados 2 und Helldorado zum Einsatz.
Trinigy? Wollte man nicht damit Gothic 4 machen?
Lass es mich mal so sagen - das ist ein nicht allzu abwegiger Gedanke.
Elite_Warrior schrieb am
Trinigy? Wollte man nicht damit Gothic 4 machen?
johndoe470828 schrieb am
Muss man diese Vision Engine 7.0 kennen? Welches Spiel kam denn bis jetzt mit dieser Engine oder welches aktuelle Spiel ist bereits in Entwicklung damit wo man sich schonmal Bilder oder Videos anschauen könnte um die Qualität dieser Engine zu erahnen.
Denn so sagt einem das ja mal garnichts.
schrieb am