Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Splinter Cell: Rückkehr auf PS3 möglich

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Splinter Cell: Conviction erscheint exklusiv für die Xbox 360 und den PC - daran wird sich auch nichts ändern, wenn man den Worten von Creative Director Max Beland glaubt, der in einem Interview mit Edge den Vertrag mit Microsoft unterstrich, der mit dem jüngsten Einsatz von Sam Fisher allerdings endet.

Für die Zukunft spricht seiner Meinung nach nichts dagegen, dass die Serie auch auf die Sony-Konsole zurückkehren könnte.

"Ich sehe keinen Grund, warum nicht", so Beland. "Ich bin in die Geschäftsabkommen nicht involviert. Ich bin dem Splinter Cell-Team erst beigetreten, nachdem der exklusive Deal mit Microsoft schon unterschrieben war, aber es gibt keinen Grund, warum Splinter Cell nicht auf der PS3 erscheinen könnte. Conviction? Nein, aufgrund des Exklusivabkommens. Ich kenne Leute, die immer noch darüber sprechen, ob es kommt oder nicht. Aber bei Ubisoft Montreal habe ich niemanden gesehen, der an einer PS3-Version von Conviction arbeitet." 

Wie und auf welcher Plattform es für die Serie weiter geht, ist momentan völlig offen.

"Für das nächste Spiel ist man offen für neue Deals. Falls Microsoft ein Exklusivitäts-Abkommen schließen will, rufen sie nicht mich an - Yves [Guillemot, Ubisofts Präsident] kümmert sich um die Geschäftsleute. Aber ja, ich glaube, wir könnten sogar PS3-exklusiv werden, falls es einen Deal gibt, der die Leute da drüben glücklich macht."

Kommentare

Xris schrieb am
Gott, es gibt Leute, die haben einfach nicht alle Tassen im Schrank.
Ich hasse exklusive Verträge. Sei es Uncharted / Heavy Rain für die PS3 oder Forza 3 / Splinter Cell etc. auf der Xbox.
Forza 3 ist von MS Gamestudios, ergo kein Exklusivvertrag. Uncharted 1 und 2 sind von Naugthy Dog, Naugthy Dog gehört seit 2001 Sony, ergo ebenfalls kein Exklusivvertrag.
Klar regt mich der dreck auch auf. war nur angepisst weil sich 4players in letzter zeit wein wenig sonyfanboymässig verhalten hatt.
4P war vor 2 Jahren "360 pro", als zum einen kaum Exklusives für die PS3 kammen und zum anderen die paar Exklusives die es dann gab, nicht mal sonderlich gut waren. :roll:
Auf der Box sah Splinter Cell aber auch wirklich immer schon besser aus als auf den PS Konsolen.
Und auf dem PC sahs noch 10 Mal besser aus.
Deszaras schrieb am
M_Coaster hat geschrieben: Troll?! Welche Hand? Links oder rechts? Links willste? Guck mal nen Lutscher! haste schon? Na gut, dann kriegste rechts, das Ed Hardy Shirt passt eh besser in deine geistige Schublade.
Ich finde, du hast recht. Blöder Troll und Ed Hardy ist auch Scheiße. Aber in jedem Zweiten Post einen vergleich mit Ed Hardy-Trägern?! Du musst diesen Mann und seine Produkte wahrlich hassen :lol:
@Topic: Ihr habt Glück liebe Ps3ler wenn es nicht kommt, das Spiel ist eh Rotz der nur vom Namen "Splinter Cell" zu profitieren versucht. Ein neues wäre interessant, aber leider setze ich wenig Hoffnung darin sobald wieder ein anständiges SC zu sehen.
Jominathor schrieb am
Jetz kommts drauf an ob Microsoft noch genug Geld rausrückt für weitere Exklusivsrechte... Ich hoffe darauf.^^
Auf der Box sah Splinter Cell aber auch wirklich immer schon besser aus als auf den PS Konsolen.
Kalim schrieb am
Xephirr hat geschrieben:das ist so was von armselig von Microsoft. Die sollte lieber selbst mehr gute exklusiv Spiele entwickeln als mit Geld Entwickler zu kaufen!
mit welchem studio? microsoft hat ein nennenswertes studio und das ist rare, das aber auch zu nix mehr taugt.
es bleibt ihnen also nix anderes über, als mit geld um sich zu schmeissen, dass sie überhaupt was nennenswertes exklusives haben.
sony kann das net, weil sie selber 15 (ka ob die anzahl noch stimmt) studios haben. das ist auch der grund warum sony mehr exklusive titel hat bzw. haben wird.
das sie exklusiv-rechte für komlette spiele kaufen find ich net schlimm aber rechte für demos oder dlc's ist schon arg übertrieben.
bin immer noch dafür, dass jeder dritthersteller seine plattform selber wählt für das jeweilige spiel und sich net beeinflussen lässt von den deals und nur das exklusiv rauskommt was von den konsolenhersteller-studios selber kommt. natürlich würde dann microsoft im konsolengeschäft den bach runtergehn :D
mfg
Mazze91 schrieb am
BenB92 hat geschrieben:
Mazze91 hat geschrieben:[...]
ein hoch auf Conviction das GOTY 2010, und nie für die ps3 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Heavy Rain *hust*
Heay Rain hab ich auch gezockt aber finde es ist mehr ein sehr guter film in dem jahr, spiel nene ich das dann doch nicht mehr, aber auch hier will ich nicht streiten, ist ja immerhin geschmacksache.
schrieb am

Facebook

Google+