Pro Evolution Soccer 4:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Konami Tokyo
Publisher: Konami
Release:
26.11.2004
14.10.2004
19.11.2004
Test: Pro Evolution Soccer 4
92
Test: Pro Evolution Soccer 4
92
Test: Pro Evolution Soccer 4
92

Leserwertung: 91% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Pro Evolution Soccer 4 mit Xbox Live!

Konami hat die Fußballkatze aus dem Sack gelassen: Pro Evolution Soccer 4 wird über Xbox Live mit Freundschaftsmatches und Ligen spielbar sein. Nur von der Online-Fähigkeit der PS2-Fassung ist (noch?) keine Rede. Die schönste Meldung des Tages gibt`s jetzt in voller Länge:

KONAMI OF EUROPE
NEWS RELEASE
7. September 2004

Xbox Live für Pro Evolution Soccer 4

Konami of Europe bestätigt volle Online-Fähigkeit für die Xbox-Version seines gefeierten Fußball-Titels

Konami of Europe bestätigt, worauf Xbox-Besitzer weltweit gewartet haben: Pro Evolution Soccer 4 wird mit dem Xbox® Live™ Service kompatibel sein und eröffnet Spielern damit die Möglichkeit, online und in Echtzeit gegeneinander anzutreten.

Mit der für November geplanten Veröffentlichung erscheint das formatübergreifend als die definitive Fußball-Simulation bekannte Pro Evolution Soccer 4 erstmals für Xbox®. Der Titel bietet sämtliche Tricks, Kniffe und Finessen, die echten Fußball ausmachen: Die von Konami Computer Entertainment Tokyo entwickelte Serie wird seit je her für ihren unvergleichlichen Realismus geliebt und gibt den Spielern die volle Kontrolle über eine Vielzahl nahezu perfekt nachgebildeter Welt-Fußballstars. Die Vorgänger-Versionen für PlayStation, PlayStation 2 und PC wurden zu Klassikern ihrer jeweiligen Formate, und die Xbox-Version hat gleichfalls beste Chancen für eine solch steile Karriere.

Mit dem Erscheinen für Xbox ist die Serie erstmals online spielbar. Dank des einfach zu bedienenden Xbox Live Service ist es Pro Evolution Soccer 4-Fans nun möglich, rund um den Globus packende Matches in Echtzeit gegeneinander auszutragen. Der Service wird zudem ein Rating-System bieten, das es Spielern gestattet, Mini-Ligen zu bilden. Diese neuen Features markieren einen großen Schritt vorwärts für die Serie und folgen Konami of Europes Integration des Xbox Live Service bei Titeln wie Dancing Stage Unleashed.

Pro Evolution Soccer 4 setzt neue Standards in Sachen Realismus und intuitives Gameplay und erweitert die Serie durch eine Vielzahl an neuen Ideen. In der Art, wie die Spieler sich auf dem Platz bewegen und wie sie aussehen, findet sich nun noch mehr Individualität – berühmte Kicker sind auf Anhieb erkennbar anhand ihrer Spieltechnik und der Art und Weise, wie sie rennen oder auch den Ball annehmen und wieder abgeben. Neben der Möglichkeit, indirekte Freistöße auszuführen, wurden unterschiedliche Dribbling-Syteme entwickelt sowie die Pass- und Schuss-Funktionen erweitert. Ergebnis: ein einsteigerfreundliches Gameplay, das schnelles Direktspiel und spektakuläre Volleys ebenso erlaubt wie exakte Steilpässe und eindrucksvolle Übersteiger.

Der Xbox-Titel wartet zudem mit Klub-Teams aus Holland, Italien und Spanien auf – enthalten sind offiziell lizenzierte Ligen – und den weltbesten Spielern, die grafisch beeindruckend wiedergegeben wurden. Zudem gibt es in Pro Evolution Soccer 4 erstmals einen ständig sichtbaren Schiedsrichter, der sich mit den Spielern bewegt, mit ihnen rennt und sogar beruhigend auf sie einzuwirken versucht, wenn sich die Gemüter erhitzen. In der Meister Liga ist es den Spielern nun möglich, ihr eigenes Dream Team von Star-Spielern zusammenzustellen, während der vielfältige Trainingsmodus es nun noch besser erlaubt, Pässe, Freistöße und Ballkontrolle weiter zu verfeinern und zu vervollkommnen.

"Die Einbindung von Xbox Live in Pro Evolution Soccer 4 ist ein weiterer Beweis für Konami of Europes Ziel, die Wünsche der Konsumenten umzusetzen", so Kunio Neo, Präsident von Konami of Europe. "Die Möglichkeit, diesen Titel auch online zu spielen, wird die vielen Feinheiten und die Faszination von Pro Evolution Soccer 4 einem völlig neuen Publikum zugänglich machen – und damit die Reputation des Titels als die ultimative Fußball-Erfahrung weiter stärken."

"Wir sind hocherfreut, dass Pro Evolution Soccer 4 Xbox Live-Unterstützung bieten wird”, so Michel Cassius, Senior Director Xbox Platform und Marketing. "Xbox Live wird Pro Evolution Soccer 4-Fans ein komplett neues Fußball-Erlebnis bieten. Und wir begrüßen das Debüt auf Xbox als Teil des stetig wachsenden Programms von Xbox Live-Titeln, die bis Weihnachten für Xbox erscheinen werden.”


Kommentare

Gottmic schrieb am
Saugut, PES zum ersten Mal online. Hätte nicht dran geglaubt.
Denke die PC-Version wird bestimmt auch Online-tauglich sein, da sie auch später erscheint.
Die PS2-Version wird mit Sicherheit nicht online sein, u.a. erscheint sie auch 1 Monat früher.
Skere schrieb am
PC Version ist auch nicht onlinefähig. Dann hätte Konami das schon längst bekanntgegeben.
diabooloo schrieb am
dann müsste die pc version ja auch onlinefähig sein :D ... wär dat geil 8O 8O 8O :!:
johndoe-freename-71846 schrieb am
Jippie !!!
Da weiss ich schon womit ich mir die kalten Winternaechte um die Ohren schlagen werde.
schrieb am

Facebook

Google+