Konami
03.06.2011 01:52, Julian Dasgupta

Kojima: Multiplattform-Engine

In der Prä-E3-Presseveranstaltung Konamis entschuldigte sich Hideo Kojima dafür, dass er in diesem Jahr die E3 nicht persönlich besuchen und neue Projekte enthüllen kann. 2011 sei für sein Studio vor allem ein Jahr der Vorbereitung. 

Der Designer verriet immerhin, dass Kojima Productions seit der Fertigstellung von Metal Gear Solid 4 eine neue Technologie entwickelt hat, die in kommenden Spielen verwendet werden wird. Bisher habe sich das Team immer auf eine Plattform konzentriert. Die so getaufte Fox Engine sei hingegen konsequent auf Multiplattform-Tauglichkeit ausgelegt. Dementsprechend lässt Kojima nach einer kurzen Tech-Demo dann auch noch durchblicken: Sein nächstes Spiel werde auf mehreren Plattformen (wohl Xbox 360, PS3 und PC) erscheinen und soll auch Transfarring unterstützen.


0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.