PlayStation 3: Neue Infos - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Infos zur PlayStation 3

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Laut Eurogamer hat die amerikanische Ausgabe des PlayStation-Magazins (PSM) interessante Neuigkeiten zur PlayStation 3 veröffentlich, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

So arbeitet Sony angeblich an einem Onlinekonzept, das Microsofts Xbox Live nicht nur kopieren, sondern bei weitem übertreffen soll. Vor allem in Sachen Mulltimedialität will man mächtig auftrumpfen: Neben Online-Matches will man den Benutzern auch die Möglichkeit geben, sich wie bei iTunes Musik und Filme bequem aus dem Netz auf die Konsole zu laden oder zu streamen. Doch damit nicht genug: Angeblich soll die PS3 auch als digitaler Videorekorder einsetzbar sein, mit dem ihr eure Lieblingssendungen gleich auf der Festplatte speichern könnt.

Auch die Connectivity mit der PSP soll bei Sonys Plänen stark im Vordergrund stehen. Demnach wird der Handheld nicht nur als "Fernbedienung" für die Aufnahmefunktionen herhalten, sondern auch Blu Ray-Filme, DVDs und andere Aufnahmen einfach und schnell in konvertierter Form wiedergeben.

Aufgrund des Blu Ray-Laufwerks und entsprechend teuren Stand-Alone-Playern wurde bereits oft vermutet, dass dadurch die Konsole in der Produktion sehr teuer werden würde. Anscheinend übernehmen jedoch der Cell- und RSX-Chip einige wichtige Funktionen bei der Blu-Ray-Wiedergabe, weshalb sich die PS3 preislich unter den anderen Playern bewegen soll. Allerdings fehlt nach wie vor die Informationen, die uns alle interessiert: Wie teuer wird Sonys PS3 wirklich?

Zwar können auch die Entwickler keine Antwort darauf geben, doch ist aus anonymer Quelle zumindest durchgesickert, dass die kürzlich ausgelieferten, finalen Entwicklerkits noch leistungsfähiger sind als ursprünglich angenommen. Angeblich befinden sich z.Zt. sogar deutlich mehr PS3-Titel in der Entwicklung als wir alle glauben. Schon bald sollen entsprechende Ankündigungen folgen. Auf die Nachfrage nach dem Releasetermin gehen die Entwickler von einem US-Start im Herbst aus. Dies würde bedeuten, dass Europa höchstwahrscheinlich erst 2007 bedient wird.

Genau wie die PSP soll auch die PS3 regelmäßig mit Firmware-Updates versorgt werden, um neue Funktionen ins System zu integrieren.

Sony selbst hat natürlich keine Stellung zu diesen Informationen bezogen, sondern schweigt weiterhin. Von daher müssen sie als Gerücht angesehen werden, bis Sony selbst Klarheit schafft.   

 


Kommentare

Zierfish schrieb am
ok das mit deiner Signatur geb ich zu ...
aber ich mein ein klar gerichtetes STFU n00b (an diabloo ... vllt?)
is ja schon ne Beleidigung... auch deine Arrogante Art ist ziemlich verletztend... also mach mal halblang und steig von deinem Ross runter!
So und ich hab dich gebeten sachlich zu bleiben ... schuldig bist dus immer noch ... aber im Gegensatz zu dir bin ich echt wech ... hab keine Lust mehr auf so hohle Diskussionen ...
diabooloo schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:Tja, kommen keine Argumente, kommen eben Ausflüchte. Fein gemacht diabloo... habe es nicht anders erwartet. Nein, ich feiere mich nicht, ich feiere etwas ganz anderes. Wobei man das eigentlich nicht als Feiern bezeichnen dürfte, da es viel zu traurig ist.
ne, sorry. das wird nix mehr mit uns beiden. sehe die dinge nunmal anders. mich schert es einen dreck was die firmen von sich geben. erst wenn ich selbst hand anlege gibts ein urteil.
mich stört es weniger was ps fanboys von sich geben, da sie meistens zwischen 12 und 14 jahre alt sind. als du hier der community beigetreten bist, haste noch interessante infos gepostet. mittlerweile haste dich zu einem hassprediger against sony entwickelt. das ist fakt. ich frage mich jedesmal selber, ob du das alles ernst meinst, was du so von dir gibst.
von meiner seite ... "ich habe fertig!!!" © trap ... jedenfalls mit diesem thema hier.
angenehme nachtruhe ...
Evin schrieb am
??????..,-~*?`¯lllllll`*~,
????..,-~*`lllllllllllllllllllllllllll¯`*-,
???,-~*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll*-,
??,-*llllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll.\
?.;*`lllllllllllllllllllllllllll,-~*~-,llllllllllllllllllll\
?..\lllllllllllllllllllllllllll/???\;;;;llllllllllll,-`~-,
?...\lllllllllllllllllllll,-*???..`~-~-,?(.(¯`*,`,
??.\llllllllllll,-~*???????)_-\..*`*;..)
??..\,-*`¯,*`)????,-~*`~.????.../
??...|http://forum.4pforen.4players.de./?/~,?...-~*,-~*`;?????http://forum.4pforen.4players.de\
??.http://forum.4pforen.4players.de./?/?http://forum.4pforen.4players.de,-,..*~,.`*~*?????.*...\
??.|.../?/?http://forum.4pforen.4players.de*`...\...????????)?.)¯`~,
??.|./?/?./??.)??,.)`*~-,???.../?.|..)?`~-,
??http://forum.4pforen.4players.de./?,*`-,?..`-,?*`?.,---?...\?./?.http://forum.4pforen.4players.de|??...¯```*~-
?...(???.)`*~-,?.`*`.,-~*.,-*??|?http://forum.4pforen.4players.de?/?/????\
??.*-,??.`*-,...`~,..``.,,,-*???.|.,*...,*?|?...\
???.*,???`-,?)-,????..,-*`...,-*?.(`-,????\
diabooloo schrieb am
~Alastor~ hat geschrieben:Ich wusste ja,dass die Sig selbst die erzürntesten User zur Raison bringt :mrgreen:
Ist eine Sängerin namens BoA.
weniger die sig ... habe mir gerade eben beta blocker reingeschmissen :mrgreen:
Alastor schrieb am
Ich wusste ja,dass die Sig selbst die erzürntesten User zur Raison bringt :mrgreen:
Ist eine Sängerin namens BoA.
schrieb am

Facebook

Google+