PlayStation 3: Interesse in Japan steigt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PS3: Interesse in Japan steigt

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

Wie Next-Gen.biz in Anlehnung auf Umfrageergebnisse von ITmedia und dem japanischen Magazin Gamaga berichtet, hat die PlayStation 3 in der Käufergunst der Japaner zulegen können und liegt zumindest laut ITmedia mit 39% an zweiter Stelle nur noch knapp hinter Nintendos Wii, der 40% der potenziellen Käufer für sich verbuchen kann. Weit abgeschlagen ist weiterhin die Xbox 360, die sich im Land der aufgehenden Sonne lediglich 16% der Befragten zulegen wollen.

In der Gamaga-Umfrage ist der Wii mit 65% dagegen noch deutlich vor der PS3, die mit 20% nur knapp vor der Xbox 360 mit 14% liegt.

Dennoch zeichnet sich für Sonys "Konsolencomputer" ein steigendes Kaufinteresse ab, das vor allem auf die Preissenkung zurückgeführt werden kann, die auf der TGS für noch vor dem Launch angekündigt wurde, allerdings nur für Japan gilt.


Kommentare

LordvonMord schrieb am
Evin hat geschrieben:Sieh dir seinen Ava an und weine unterwürfig.

@Arkune
Silencio....

:Zyklopeani:
Evin schrieb am
Sieh dir seinen Ava an und weine unterwürfig.
Arkune schrieb am
Das ist gelogen!
LordvonMord schrieb am
Arkune hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:
LordvonMord hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Die PS3 ist cool.

Die Xbox 360 auch.

ich glaub mal gehört zu haben dass der wii auch cool ist

Ach was der DS ist cool.

Am coolsten bin immernoch ICH.
Evin schrieb am
Howdie hat geschrieben:Ein letztes Wort noch: Es geht doch um Japan und wieso reden wir hier eigentlich über den Islam??? Das sind doch sowieso fast alles Buddhisten... 8O

Genaugenommen sind es Shintoisten... :mrgreen:
schrieb am

Facebook

Google+