PlayStation 3: UK: PS3 mit Blitzstart - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
17.11.2006

Leserwertung: 87% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

UK: PS3 legt Blitzstart hin

PlayStation 3 (Hardware) von Sony
PlayStation 3 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony

In Großbritannien muss man zwar noch etwas mehr für die PlayStation 3 löhnen als in den meisten Teilen des kontinentalen Europas, das hielt jedoch in den ersten zwei Tagen den Marktforschern von Charttrack zufolge geschätzte 165.000 Spieler nicht davon ab, Sonys neues System zu erwerben.

Sechs PS3-Spiele schafften den Sprung in die formatübergreifenden Top-10, Resistance: Fall of Man und MotorStorm sicherten sich die beiden Spitzenplätze.

Damit löst die Konsole den bisherigen Rekordhalter auf der Insel, Nintendos Wii, ab, von dem innerhalb der ersten Tage etwa 105.000 Geräte über den Ladentisch wanderten. Zumindest hier scheint sich Sonys Entscheidung, die Veröffentlichung der PS3 in Europa zu verschieben und ausreichend Nachschub bereitzustellen, auszuzahlen. Nintendos Konsole war in PAL-Gefilden zeitnah zu den Verkaufsstarts in den USA und Japan herausgekommen und war somit vielerorts restlos ausverkauft.

Einen noch stärkeren Verkaufstart hatte in Großbritannien allerdings ein portables System verzeichnen können: ungefähr 185.000 PSPs wurden seinerzeit innerhalb der ersten beiden Tage nach dem Launch verkauft.

 


Quelle: Gamespot

Kommentare

E-G schrieb am
fotorealismus? also diese generation sicher nicht mehr, nächste halte ich auch noch für unwahrscheindlich, vermutlich schon näher dran, aber wirklich damit rechne ich erst in 2 generationen... also 13-15 jahre.
johndoe-freename-108970 schrieb am
am nachfolger wird geschraubt ,um den vorsprung zu sony zu beizubehalten...und zeitlich gesehen sowieso,....entwicklung lässt sich sowieso von nichts und niemand aufhalten,..aber ja hast ja auch recht ,noch ist es kein wirklicher fotorealismus ,...aber naja ,nahe dran ist man aber trotzdem schon ,...die texturen heutzutage sehen schon sehr stark aus Beispiel:Gears of War,Call of 3,Assassin Creed sowieso...usw
andreasg schrieb am
Es ist nicht alles möglich und es auch nicht alles nur ein Frage der Erfahrung.
Wenn das so wäre würde M$ wohl kaum bereits am Nachfolger zur 360 schrauben.
:wink:
johndoe-freename-108970 schrieb am
ist ja eigentlich auch schon alles möglich ,...geht halt nur um die entwicklung ,...die muss noch weiter voranschreiten ,erfahrungen gesammelt werden,..bin sicher das es bald da was in der richtung geben wird ,und Assassins Creed is da schon ziemlich na dran ...
andreasg schrieb am
Den Begriff Fotorealismus haben wir schon vor 15 Jahren gehört.....
Zum echten Fotorealismus gehören u.a. gestochen scharfe Texture, runde Formen, korrekte Schatten usw....
Wird also noch ein wenig dauern mit dem Fotorealismus.
:wink:
schrieb am

Facebook

Google+