Spiegel Online: Gehirntraining mit dem Shooter - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: SPIEGEL ONLINE GmbH/SPIEGELnet GmbH
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Spiegel Online: Shooter-Gehirntraining

Welche Auswirkungen haben PC- & Videospiele auf unsere geistigen und körperlichen Fähigkeiten? Spiegel Online widmete dem Thema kürzlich einen Artikel und stellt damit die einseitigen Resultate des Frontal21-Berichts zur Medienverwahrlosung in Frage (wir berichteten).

Autor Christian Stöcker zeigt anhand internationaler Studien, welche positiven Einflüsse der Spielekonsum in Maßen auf Intelligenz, Vorstellungskraft und Aufmerksamkeit hat. Schon die BBC hatte im Oktober berichtet, dass Akademiker und Forscher der Londoner Universität aufgrund der kulturellen Relevanz des Spiels eine Integration in den Schulunterricht fordern.

Kommentare

johndoe-freename-72412 schrieb am
I C H W I L L E I N E
E D I T - F U N K T I O N
hab da ein wörtchen vergessen:
aber brutale SPIELE senken ...
johndoe-freename-72412 schrieb am
smilies und anführungsstriche gehen wohl häufiger hier verschwunden : D
zu geist:
ich hab grad mal keine links parat... aber brutale senken DEFINITIV die hemmschwelle! vor allem diese Beat \'em Up tun das! is bewiesen!
ALLES macht dumm... gib ein gegenbeispiel! ausser es ist spielerisches lernen... wie mathespiele... (dummheit jetzt aufs schulwissen bezogen)
zu spielerisches lernen könnte man auch AoE II, (obwohl meronax wohl was dagegen hätte.... : D) oder sowas zählen!
Ob man jetzt 100 runden aufm sportplatz dreht, 100 leute ganz schnell wegmetzelt oder 100 programme programiert! DAS macht dich in sachen schule nicht schlauer... man vergisst dabei sogar was... ALSO MACHT ES DUMM! (ausser man hat informatik in der schule..., dann wär das ja sowas wie lernen.... was ja, siehe oben, schlau macht : D )
Meronax schrieb am
sry für doppelpost:
Wollt noch sagen das ich Fry recht gebe! außerdem wollt ich fry noch schnell sagen das bei meiner antwort auf deinen text oben ein smile verschwunden ist.
es sollte etwa mehr heisse.
geschichtliches wissen aus Aoe ?
Es gibt dinge die mal lieber ungenannt bleiben : D
nur um zu vermeiden das es fallsch aufgefasst wird
Meronax schrieb am
m.d geist
Dann fang ich jetzt mal an, und schau mir jeden deiner posts durch! Sollte ich auch nur einen einzigen finden, in dem du eine Tese über irgendetwas aufstellst, oder fakten aufzählst ohne das ein link zu einer dementsprechenden anerkanten Forschungsprojekt. Dann Wirst du geächtet auf lebenszeit!
-M.D.Geist- schrieb am
President Evil hat geschrieben:ein wenig mehr selbstkritik im sinne von fry´s argumentation würde uns allen nicht schaden..
wo sind denn da argumente? schon "argumentation" in der schule gehabt?
wohl kaum. wenn man nämlich eine these aufstellt, muss man diese auch mit glaubhaften quellen belegen können. das tut er nicht. holt aber gleich den hammer raus und behauptet: "ALLES macht dumm, ausser lernen"....aha, wenn das so ist.
und eine wissenschaftliche untersuchung zu seiner these, dass "brutale spiele die hemmschwelle senken" fehlt auch.
aber wenn du (president_evil) fiktion und wirklichkeit nicht zu unterscheiden weißt...
schrieb am

Facebook

Google+