Warum die bei IW kein Lehnen in ihre Spiele eingebaut haben kann ich dir auch nicht sagen. Aber ich schätz mal, dass ein Pseudo Rail-Shooter tatsächlich nicht mit einer Lehnfunktion kompatibel wäre. Da die Gegner ja eh 100000 mal nachspawnen hats ja auch keinen Sinn sich vorsichtig vorwärts zu pirschen.Sir Richfield hat geschrieben: Breakibuu: Jedem Volldeppen ist bekannt, dass man Lehnen auch mit einem Gamepad möglich machen kann. Was Du (also "ihr") Dich besser fragen solltest: Warum war IW zu blöd, das zu tun? Warum die vollkommen bekloppte "Entschuldigung" namens "Game is not balanced for lean." Was ist denn DAS für eine Aussage? Man nimmt ein funktionierendes Feature und streicht es einfach, weil man keinen Bock, keine Zeit, keine Lust, kein Geld hatte, es erneut einzubauen und behauptet dann noch, das Endergebnis sei besser, weil... ja, warum eigentlich?
Ja da stimm ich dir ja auch voll und ganz zu. Infinity Ward, bzw. Call of Duty is imo eh nen schlechtes Beispiel. CoD is gameplaytechnisch immernoch irgendwo anfang der 90er stecken geblieben. Wenn man schon Konsolen- mit PC-Shootern vergleichen will, dann bietet sich eher Rainbow Six an. Sowohl Raven Shield, als auch Vegas beweisen, dass Konsolenshooter keinen deut weniger komplex als ihre PC-Versionen sein müssen. Und sogar das allseits beliebt Soldier of Fortune 2 gibts ohne Abstriche auch für die Xbox.Sir Richfield hat geschrieben:Warum bekomme ich als PCler das Gefühl, dass Konsolenspieler alles mit sich machen lassen? Unter anderem weil man das Gefühl hat, die glauben IW so einen Blödsinn auch noch. Weil, war ja eh zu kompliziert, mal drei Tasten gleichzeitig festhalten zu müssen (Dass das mit einem Pad wahrscheinlich sogar NOCH einfacher ist, als Q und E auf der Tastatur zu nutzen, lasse ich mal aussen vor...)
Wie gesagt, meiner Meinung nach sind nicht die Konsolen schuld dass Shooter, bzw. Videospiele generell, einfacher und simpler werden. Schließlich hat sich Call of Duty auch auf dem PC...