Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Factor 5: Wii-Projekt

Nach dem letzten Rogue Squadron -Titel hatten sich die Wege von Factor 5 und Nintendo vorerst getrennt. Den Mario-Machern einst seit N64-Zeiten verbunden, hatten die Entwickler eigentlich ein neues Pilot Wings produzieren sollen, besannen sich dann aber anderer Dinge und erschufen in der Zwischenzeit für Sony Lair . Das eigentlich als PS3-Vorzeigetitel vorgesehene Drachenspiel stieß allerdings bei Fans wie auch Kritikern auf wenig Gegenliebe, besonders die Sixaxis-basierte Steuerung sorgte für Stürme der Entgeisterung.

Auf der GCDC 2007 wurde bereits gemunkelt, dass sich das in Kalifornien ansässige (ursprünglich aber aus Deutschland stammende) Studio bald wieder auf Nintendo-Hardware austoben könnte. Nun bestätigte F5-Chef Julian Eggebrecht IGN gegenüber, dass man an einem Wii-Spiel arbeitet. Dabei soll es sich um ein völlig neues Projekt handeln.

Die Hardware dürfte den Entwicklern durchaus vertraut sein, schließlich ähnelt sie der des Gamecubes. Seinerzeit hatte Factor 5 sogar eine Sound-Middleware für Nintendo entwickelt.

Eggebrecht verspricht aber, dass man nicht einfach die alte Engine aus Rogue Squadron wieder ausmotten und unbesehen verwenden wird. Man werde diese deutlich überarbeiten oder vielleicht sogar eine neue Technologie entwickeln.

Kommentare

Seriouskano schrieb am
Tja, da kommen sie zurückgekrochen... Hoffentlich wird da was draus und sie geben sich Mühe.
niq333 schrieb am
Star Wars Rogue Squadron III für den Cube hatte mit die beste Grafik aller Cube-Spiele, bin ich mal gespannt...
johndoe531805 schrieb am
Hoffentlich endlich das erhoffte Remake von "Turrican". Ein anderes Spiel von Factor 5 würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen.
J1natic schrieb am
Rogue Squadron II war wirklich eines der besten games für den GC.
Wenn sie ein ansatzweise gutes game wie RSII machen würden, würden sie wieder Lob ernten.
:lol: @Lair
Der Chris schrieb am
ich find gut dass die nochma n spiel für wii entwickeln. weil eigentlich haben die immer ganz nette sachen gemacht. weiss man schon ob die nochmal an nem star wars titel arbeiten werden?
schrieb am

Facebook

Google+