Wii: Rogue Squadron-Revival? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Rogue Squadron-Revival?

Mit der Rogue-Serie hatte sich Factor 5 bei Star Wars-Fans einen Namen gemacht, und wenn es nach der Gerüchteecke der EGM geht, könnte es bald ein Wiedersehen mit den Spielen auf der Wii geben. Demzufolge soll LucasArts die Trilogie in die Hände eines anderen, nicht näher benannten Publishers gegeben haben. Der soll sich darum kümmern, dass die Grafik der Reihe auf den neuesten Stand sowie die Steuerung der Spiele an die Wii-Controller angepasst werden.

Der erste Teil der Serie, Star Wars: Rogue Squadron , erschien ursprünglich auf dem N64. Auf dem Gamecube folgten dann Star Wars: Rogue Squadron II - Rogue Leader sowie Star Wars: Rogue Squadron III - Rebel Strike - beide Titel laufen natürlich dank der Abwärtskompatibilität der Konsole auch direkt auf der Wii.

Bleibt noch die Frage, welches Studio sich der Renovierungsarbeiten annehmen würde - Factor 5 hatte vor einiger Zeit bestätigt, dass man an einem Wii-Titel arbeitet. Dabei soll es sich laut Julian Eggebrecht allerdings um ein neues Projekt handeln.

Kommentare

BetaSword schrieb am
H3nry hat geschrieben:"An die Steuerung anpassen" klingt schon wieder beunruhigend :/
Neinnein, das soll wohl eher so wie bei MetroidPrime3 werden, zumindest bietet sich das an, wenn ich mal an die Steuerung und Fadenkreuze bei den Gamecube-Titeln denke.
SelfDestruct schrieb am
"An die Steuerung anpassen" klingt schon wieder beunruhigend :/
E-G schrieb am
wie wärs mit rogue squadron 4? ... hab die anderen 3 ja schon
na hauptsache kein kid icarus
melkor23 schrieb am
Jaaa! Das ist mal eine gute Nachricht. Und dann bitte auch mit anamorphem 16:9-Bild! 8)
Abendländer schrieb am
Huh, das würde mich sehr freuen.
Zufälligerweise hab ich mir gestern erst Rogue Squadron II für 5? gekauft, na wenn das kein ZWink des Schicksals ist :wink:
schrieb am

Facebook

Google+