Wii: FF IV: The After Years kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Final Fantasy IV: The After Years kommt

Dass das einst für Mobiltelefone entwickelte Final Fantasy IV: The After Years sich irgendwann mal auf anderen Plattformen blicken lassen könnte, war bereits spekuliert worden. Das als Fortsetzung zu Final Fantasy IV angedachte Rollenspiel wird wohl auf der Wii sein Heimkonsolendebüt feiern, wohlmöglich als WiiWare-Titel, ist es doch jetzt in der Datenbank des Entertainment Software Rating Boards aufgetaucht.

Die Datenbank der in den USA für die Alterseinstufung von Unterhaltungssoftware zuständigen Organisation hatte sich schon in der Vergangenheit als zuverlässiger Hinweisgeber hinsichtlich kommender Produktionen erwiesen.

Quelle: Wired

Kommentare

E-G schrieb am
wenn rydia wieder dabei is, dann hol ichs mir auch. denke die 800 points sind ein fairer preis für ein neues spiel
BrotdasBernd schrieb am
So, eben mal angezockt (ist ja draußen).
Es kommt echtes FF2 (ich nenne es mal so, da ich nur die us-Serie gespielt habe und es in den Staaten halt der Zweier war) Feeling auf.
Neben Biggs und Wedge (wie in jedem FF) kommt das Feeling vom alten SNES Teil rüber. Sogar die Musik ist die gleiche und man fühlt sich wie zurückgesetzt. Grafik, Animationen, Kampf...echt klasse.
Etwas doof finde ich das Episodensystem, dass man für 300 WiiPoints neue Episoden kaufen kann. Egal, erst mal das "Main" zocken.
J1natic schrieb am
Artwork - die Charaktere: (Amano-Style ftw.)
Bild
Rydia? awwwwwwww......
Bild
Mehr artwork hierund hier!
Abendländer schrieb am
Wow endlich wieder mal ein Final Fantasy Spiel.
Davon kann man nie genug haben oder?
Und WiiWare? Ha ha ha, es ist doch ein Final Fantasy Titel!
Bringt ihn doch einfach ohne Änderungen als Vollpreisspiel auf die Wii, beim neuen CC Teil macht ihrs doch auch so.
Go SE! :waah:
:roll:
qpadrat schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Lekter hat geschrieben:
BrotdasBernd hat geschrieben:s.o.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Nachfolger etwas besser abschneidet.

Was meinst du damit?
Ich fand FFIV klasse.
Das stimmt aber was garantiert dir, das der nachfolger genauso gut wird? Der Marke? dann schau dir mal an, was aus Sonic, Alone in the Dark, Tomb Raider, Star Wars und vielen weiteren Serien geworden ist. Namen sind keine Garantie für Qualität! Warum glaubst du, das da die selben Leute dran arbeiten wie am Original?
Wie lange wollen die noch auf den alten Erfolgen rumreiten?
So lange bis der Gaul tot ist? Final Fantasy Fans sollten den Kopf schütteln,
wie hart ihre Lieblingsserie missbraucht wird. SquareEnix stagniert mit FF und das nicht zu knapp. Wahrscheinlich weil ihre Fans keine Veränderungen oder Progressivität zulassen. :?
Dass der Nachfolger gut wird, bezweifel ich auch sehr. Mit meinem post habe ich nur zum Ausdruck gebracht, dass FFIV klasse war, über den Nachfolger habe ich kein Wort verloren.
schrieb am

Facebook

Google+