Wii: RE Code Veronica: Wiimake? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 259,90€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Resident Evil: Code Veronica - Wiimake?

"Nintendo Wii-Fans werden sehr bald sehr glücklich sein", hatte ein Capcom-Producer vor Kurzem verlauten lassen und damit andeuten wollen, dass sich Resident Evil auch auf jener Plattform erneut blicken lassen wird. Statt eine frische Mahlzeit zu servieren, scheint der Hersteller allerdings abermals den Wiederkäuer zu geben. Das legt zumindest ein anderes Interview mit eben jenem Matt Dahlgren nahe, der Wii-Nutzern Zombienachschub in Aussicht gestellt hatte. Als er nämlich gefragt wird, ob Resident Evil - Code: Veronica vielleicht irgendwann auf Xbox Live Arcade oder PSN erscheinen könnte, antwortet Dahlgren:

"Es gibt keine Pläne hinsichtlich eines Remakes auf PSN/XBLA, aber ich kann sagen, dass man in den nächsten Wochen aufmerksam sein sollte, wenn man ein Fan von Code Veronica ist; da gibt es ein paar Neuigkeiten, die einen sehr zufriedenstellen werden."

Eine Ankündigung des Spiels könnte schon am 12. März erfolgen - einen Tag vor dem Launch von Resident Evil 5 .

RE: Code Veronica war ursprünglich auf Segas Dreamcast erschienen, wurde dann später von Capcom in Form von Resident Evil - Code: Veronica X auch auf PS2 und Gamecube portiert.

Quelle: Kotaku
Wii
ab 259,90€ bei

Kommentare

PallaZ schrieb am
welches genie hat sich denn diesen dämlichen titel 'wiimake' ausgedacht?
johndoe470828 schrieb am
Ich würde mich über ein Remake von CV für den Wii mit aufgepimter Resi 4 Engine sehr sehr freuen wenns im Stile des Resi 1 Remakes für den Cube ist (sprich erweitert), die Resi 4 Engine schafft der Wii ja wie man gesehen hat und die nochmal aufgepimt so das man ein mittelding aus 4 und 5 in sachen Grafik hat....das wäre grafisch ja schonmal ein riesenschritt zum Ur Veronica (dessen Bilder ich mir mal gerade angeschaut hab über google...man sieht das schlecht aus, hätte ich nicht gedacht)
CV war mit einer der geilsten Teile von Resi Evil, vor allem die Länge mit über 20 Stunden Spielzeit war der Hammer, und Claire würd ich auch gerne mal wiedersehen, in 5 taucht sie ja leider nicht auf, auch nicht im Merc Mode...sehr sehr schade.
Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht an ein Remake, dafür ist das Spiel noch nicht alt genug.
gozd13583 schrieb am
macht euch bloß keine großen hoffnungen auf nen neuen teil der serie. da wird bestimmt nur ne blöde wii umsetzung erscheinen.
tormente schrieb am
sinsur hat geschrieben:Warum verdammt nochmal ein Remake? (falls es denn eins wird) Ich kann wirklich keine Resident Evil Remakes mehr sehen....
Tust grad so, als hätte es Remakes en mass gegeben und jemand hätte dich mit vorgehaltener Pistole gezwungen, jedes non-stop mindestens 333 mal durchzuspielen, das selbstverständlich zu billiger Norma Cola und Kartoffelchips.
Und wenn es für Wii rauskommt, kann man wohl kaum von "Remake" sprechen.
gilorillos schrieb am
es kommt mit sicherheit kein remake auf dem markt... es wird mit sicherheit ein umrella chronicles 2 spiel werden, da auch ein umbrella chronicles buch herauskommen soll bzw. ein 2. buch von umbrella chronicles fix geplant ist...
wenn es tatsächlich und total überraschend ein brandneues RE für wii geben sollte... dann weiß ich schon, dass sich nintendo über einen weiteren käufer ihrer konsole freun darf :D
schrieb am

Facebook

Google+