Wii: Squenix-Titel für WiiWare & VC - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GDC 2009: Squenix-Titel für WiiWare & VC

Dass sich Final Fantasy IV: The After Years in Richtung Wii bewegt, hatte sich schon vor einigen Wochen angedeutet, heute schließlich kündigte Square Enix die Umsetzung offiziell an. Einst für Mobiltelefone entwickelt, soll das Spiel eine Fortsetzung zum SNES-Oldie darstellen.

Mit Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a Darklord bekommt Final Fantasy: Crystal Chronicles - My Life as a King ein Sequel spendiert. In Fortsetzung des WiiWare-Debüts von Square Enix muss der Spieler als Bösewicht mit Abenteurer durch die Platzierung von Fallen und Monstern davon abhalten, die Spitze des Turms des namensgebenden Darklords zu erreichen - Tower Defense im doppelten Sinne.

Ein Screenshot zu FFIV: The After Years ist hier zu sehen, zwei Bilder aus dem Wii-Ware-Titel sind hier zu finden.

Der Hersteller gab zudem bekannt, dass die alten Final Fantasy-Spiele endlich für die Virtual Console veröffentlicht werden sollen. Dabei bezog sich Square Enix sicherlich auf die ersten sechs Teile, die auf NES bzw. SNES veröffentlicht wurden. Der Auftakt der Serie, der 1987 auf Nintendos 8-Bit-System erschien, soll ab Mai 2009 in Japan erhältlich sein. Ein Release in der PAL-Region ist allerdings ebenfalls vorgesehen, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt. Das Original und seine fünf Nachfolger war seinerzeit in hiesigen Gefilden nur über Importhändler erhältlich gewesen.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

KeeT4Life schrieb am
Ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden und "The AFter Years" ist ein richtiges FF Spiel im 2D-Look und nicht so ein Hopsi Mopsi Kram wie sonst auf der Wii?
Silver schrieb am
Sanjuro hat geschrieben:Es wäre auch schön zu wissen ob die Titel auch in deutscher Sprache erhältlich sein werden.
Ich bitte dich das ist Square Enix :roll:
otothegoglu schrieb am
Wer blickt denn noch bei den ganzen FF-Teilen bitte durch.......?!
Nennt es einfach Squenix Game # und die Sache hat sich erledigt! :roll:
rentAhero90 schrieb am
ich Fände es toll, wenn Square die alten Spiele auch für XBLA rausbringen würde.
schrieb am

Facebook

Google+