Für den Pointer gibt es haufenweise Beispiele, und für Motioncontrol selbst wissen vorallem die Sportsimulationen zu überzeugen... und wenn es ein "Spiel" sein soll, da hat Red Steel 2 bisher ordentlich gezeigt was man damit alles anstellen kann.The Milkywaker hat geschrieben:Bin ja ma gespannt ob sich irgendein Entwickler mal dazu durchringt, ein auf Move/Kinect/Wii Mote ausgerichtetet Spiel zu entwickeln das eine Entwicklungszeit like GT5 (Naja evtl nich GANZ so lang ) hat. Bisher kann ich nich behaupten ein richtig ordentliches "Sensor" Spiel gespielt zu haben...
Ich denke nächstes Jahr werden wir spätestens mit Zelda sehen wie und wofür man sowas richtig nutzen kann, und auch für Move wird es das ein oder andere Projekt geben das zeigt das wir bald ein neues Controllerdesign brauchen, weil das alte Motion/Pointerlose für manche Genres einfach nichtmehr die gleiche Spielequalität bietet
Kinect hingegen ist in meinen Augen eine Totgeburt die nichtmehr als eine Supportrolle zur bisherigen Steuerung bieten wird, das muss mich erst noch überzeugen das es wirklich zu mehr fähig ist.
Wie auch immer, was Motioncontrol angeht stehen wird erst am Anfang, und ich hoffe die Wiizeit hat jetzt ausgereicht damit die Leute begriffen haben was funktioniert und was nicht... das war genug Shovelware für 2 Generationen