Wii: Mikrofon- & Spielespekulationen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,95€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Mikrofon- & Spielespekulationen

Zur Zeit brodelt die Gerüchteküche bezüglich Nintendos Wii mal wieder. Stein des Anstoßes war eine Registrierungsflut von knapp 50 Internetdomains seitens Nintendos. Darunter auch die Seite wiikaraoke.com, welche nahe legt, dass Nintendo den Wii auch für Musikspiele mit Mikrofoneinsatz verwenden wird. Inzwischen wird sogar schon fleißig spekuliert, dass das Mikro nicht als seperater Controller angeboten, sondern schon im Wii-Controller selbst integriert sein wird. Es machen sogar schon Gerüchte über Voice-Chat-Funktionalität und Sprachsteuerung die Runde.

Auch über das Spieleangebot für den Wii wird im Zuge der URL-Reservierungen fleißig spekuliert. Interessant dürfte in diesem Zusammenhang auch die Vorbestellmöglichkeit bisher nicht offiziell angekündigter Wii-Spiele auf der Internetseite der US-Handelskette EB Games sein, laut der u. a. Medal of Honor: Airborne und Need for Speed: Carbon sowie neue Ableger bekannter Serien wie Pilotwings, Fire Emblem, Dynasty Warriors und Duck Hunt für die Nintendo-Konsole erscheinen sollen.


Wii
ab 199,95€ bei

Kommentare

Behelith schrieb am
asdmx hat geschrieben:Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Das macht doch gar keinen Sinn. Wieso sollte ein Controller mit Touchscreen rauskommen. Dann spielst du ja wieder nur auf einen kleinen Screen. Der Sinn an Super Game Boys ist doch eigentlich, nicht auf einen winzigen Screen zu zocken, sondern wie bei den großen Konsolen auf dem Fernseher. Sonst kann ich gleich beim Handheld bleiben.
Balmung schrieb am
asdmx hat geschrieben:Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Ich spiele seit bald 1 1/2 Jahren mit dem DS fast nur daheim, also kein wirkliches Argument, eine Konsole kann nunmal keinen Handheld ersetzen, besonders wenn er so einzigartig wie der DS ist.
@Zc-Y: Ich schliesse es absolut aus, das sowas kommen wird.
Zc-Y schrieb am
Falls so etwas käme, was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber nicht ausschließe, dann könnnte ich mir das so vorstellen, dass die DS Module, in deine Touchscreen Erweiterung. Ein DS Player plus Touchscrenn Controller schließe ich aus, aber beides in einem wäre imo eine gute Lösung.
johndoe-freename-78916 schrieb am
Naja man könnte nen DS-Player rausbringen mit nem Controller wo nen Touchscreen hat? So kann man die Spiele dann doch noch steuern! Und man kann sich das schon sehr gut vorstellen wie z. B. bei Metroid PH (habs noch nicht gespielt). Gut das würde auch nicht bei jedem Spiel klappen aber bei vielen, wo der Touchscreen zum Steuern gebraucht wird und alles ander auf dem anderen Schirm abspielt. Obs Sinn macht? Wieso nicht? Ich zocke wie einige andere nur an einer Konsole, da ich mim DS oder so nie rausgehn würde. Hab da besseres zu tun. Zu hause aber gemütlich mal zocken, sehr gerne!
Behelith schrieb am
/sign
Richtig, beim DS ist es spielt man meistens direkt auf den Touchscreen, stell dir Spiele wie Castlevania vor, bei denen du zeichnungen in sekunden genau nachmachen musst. Wie willst du das denn machen wenn du nicht direkt auf den Touchscreen spielst. Und selbst wenn du direkt auf den Touchsreen spielen würdest, dann bräuchtest du keine Wii-Verlinkung mehr. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+