von Michael Krosta,

Wii-Launch am 3. November?



Auf der Webseite Videogamesblogger wird spekuliert, dass Nintendo die Wii (ab 279,89€ bei kaufen) -Konsole am 3. November in Europa auf den Markt bringt. Grund für die Annahme liefert Electronic Arts, die den Erscheinungstermin von Need for Speed: Carbon anscheinend mit eben diesem Datum angegeben haben.



Da EA jedoch nie behauptet hat, dass NFS Carbon ein Launch-Titel der Konsole sein wird, besteht auch die Möglichkeit, dass der Wii noch vor dem 3. November veröffentlicht wird. Manche Analysten gehen von einem Start im Oktober aus (siehe News).



UPDATE



Gegenüber Eurogamer hat Electronic Arts mittlerweile eingeräumt, dass es sich bei dem veröffentlichten Datum um einen Fehler gehandelt hat.



"Das Datum wurde dort fälschlicherweise eingesetzt und mittlerweile auf das vierte Quartal 2006 geändert. Wir werden in Kürze eine Ankündigung machen und während das US-Datum bereits bestätigt wird, erwarten wir bei uns etwa den gleichen Zeitraum, aber noch heißt es "TBC", so ein EA-Sprecher. "Eigentlich versteht es sich damit von selbst, dass das Datum für die Wii-Version ebenfalls ein Fehler war und in keinem Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Konsole steht," stellt er ebenfalls nachdrücklich klar.



Doch wie immer gilt: Nintendo wird das letzte Wort haben und will im September konkrete Informationen zum Preis und Release der Konsole liefern.



 



 



Kommentare

unknown_18 schrieb am
Die TGS ist vom 22.-24. September nur wenige Wochen nach der Games Convention.
mosh_ schrieb am
oh na vlt mein ich trotzdem das teil
Zc-Y schrieb am
die Games Developer Conference war Ende März aber die war in San Diego, was japanisches war dort nicht
mosh_ schrieb am
rofl dann kommt wohl in 2 monaten die nexte^^ ja aber da gibts doch noch was japanisches war kurz vor der e3
Zc-Y schrieb am
jo, die war schon, vor rund 10 Monaten ^^
schrieb am
Wii
ab 279,89€ bei