Wii: Macht er wirklich schlank? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Hardware
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii: Macht er wirklich schlank?

Offenbar weckt der Wii die Experimentierfreudigkeit in einigen Spielern. Bei Wiinintendo stellte man sich die Frage, ob das Spielen von Wii Sports sich auch tatsächlich positiv auf den Körper auswirkt. So spielte die Testperson seit Anfang Dezember jeden Tag 30 Minuten, ohne seine restlichen Lebens- und Essgewohnheiten zu ändern. Das Resultat nach sechs Wochen: Gewichtsabnahme (4,5 kg), Verbesserung beim Body-Mass-Index, weniger Körperfett, niederige Herzschlagfrequenz sowie ein beim Bowling zerstörter Laptop-Bildschirm.

Um das Gefahrenpotenzial des Controllers auszuloten, wurde übrigens an anderer Stelle die Haltbarkeit der Remote-Armbänder getestet, um dem berüchtigten Phänomen der fliegenden Wiimote auf den Grund zu gehen. Überprüft wurden zwei alte und zwei neue, dickere Schlaufen im Rahmen der Wurfbewegung, die bei Wii Sports Baseball auszuführen ist. Das Ergebnis in diesem Fall: ein gerissenes Band (nach zwei Versuchen), drei offensichtlich stabilere Bänder sowie die Feststellung, dass die Schulter nach 32 aufeinanderfolgenden Würfen ziemlich schmerzen kann.

Naturgemäß kann keine Garantie für die wissenschaftliche Stichhaltigkeit dieser Versuche gegeben werden.

 


Kommentare

Alien.TV schrieb am
Seth666 hat geschrieben:
Ich hoffe dort draußen gibt es nicht noch solche Leute die glauben, dass wenn man ein paar Pillen schluckt zu seiner Traumfigur kommt.

Doch die gibt es leider, besonders in den weiblichen Reihen. :roll:
Seth666 schrieb am
@Topic:
Wenn man keine 3 Liter Cola am Tag trinkt, 5 Big Mac's ißt, 2 Döner und 3 Tafeln Schokolade dazu, ja dann könnte man vielleicht ein bischen abtrainieren.
Aber ich denke jetzt nicht, dass die Wii jetzt als Schlankheitskuhr verordnet wird.
Ich hoffe dort draußen gibt es nicht noch solche Leute die glauben, dass wenn man ein paar Pillen schluckt zu seiner Traumfigur kommt.
Ernährung und Bewegung (an der frischen Luft; ja die gibt es ) ist alles.
Battle Snake schrieb am
also ich bin glücklich mit dem teil, egal ob männlich oder weiblich :P
aber wie gesagt, laut nintendo die wii
E-G schrieb am
najo, für mich wars aber der nes, der snes, der n64, der cube und der revolution :wink:
bei den beispielen die du gebracht hast bezieht sich das "die" ja eigentlich immer auf das wort konsole... darum is das auch nicht ganz korrekt
Battle Snake schrieb am
ok, aber Big n hat gemeint, man solle wenn möglich keinen Artikel verwenden, aber wenn notwendig, "die".
schrieb am

Facebook

Google+