Wii: Patent zur Online-Einladung - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
2006
Jetzt kaufen ab 199,95€ bei

Leserwertung: 57% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Wii bald mit Freundeseinladung?

Nintendo scheint fleißig an Zusätzen für Wii zu arbeiten: Derzeit kursieren nicht nur Gerüchte von einer Festplatte, die vielleicht zum E3 Media Festival vorgestellt wird, auch die Virtual Console (wir berichteten) sowie der statische Online-Service stehen vor einer Erweiterung. Beim amerikanischen Patentamt wurde bereits im August 2006 ein "Invitation system for on-line video games" eingereicht, das aber erst seit dem 31. Mai gelistet wird.

Damit wird es möglich sein, Spieler auch dann einzuladen, wenn sie gerade einen anderen Titel spielen. Ohne Neustart soll sich z.B. ein Mario Strikers: Charged Football -Kicker mit einem Spieler eines anderen Titels verbinden können - leider fehlen momentan für Europa noch weitere onlinefähige Spiele als Beispiel. Hier müsste Nintendo noch nachlegen, damit das Patent sinnvoll eingesetzt werden kann.

Wii
ab 199,95€ bei

Kommentare

Master Obolon schrieb am
Wenn ich fies wär würde ich sagen, dass konnte ich vor über 4 Jahren auf der Xbox schon.
Aber ich bin ja nicht fies ;)
Natanji schrieb am
Nein, dann wird man halt gebeten die DVD zu wechseln... ;P
McCoother schrieb am
Und macht die Konsole dann en automatischen DVD wechsel?
schrieb am

Facebook

Google+