Brothers in Arms: Hell's Highway: Geschnittener Krieg - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Ego-Shooter
Entwickler: Gearbox Software
Publisher: Ubisoft
Release:
26.09.2008
19.08.2009
15.04.2010
Test: Brothers in Arms: Hell's Highway
73

“Atmosphärisch dichte, aber auf Dauer etwas monotone Mischung aus Weltkriegs-Action und Taktik.”

Test: Brothers in Arms: Hell's Highway
74

“Die PC-Fassung des Taktik-Shooters hat dank flotter Steuerung und etwas detailreicherer Grafik die Nase vorn.”

Test: Brothers in Arms: Hell's Highway
73

“Atmosphärisch dichte, aber auf Dauer etwas monotone Mischung aus Weltkriegs-Action und Taktik.”

Leserwertung: 92% [17]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Brothers in Arms: Hell's Highway
Ab 9.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

BiA: Hell's Highway in Deutschland geschnitten

Wie jetzt bekannt wurde, musste Ubisoft anscheinend leichte Zugeständnisse machen, um die USK-Freigabe des Weltkriegs-Shooters Brothers in Arms: Hell's Highway zu bekommen. Gegenüber PC Games online hat sich der Publisher jetzt zu den Schnitten geäußert: So fällt in der deutschen Version die Action-Cam mit ihrem Zeitlupen-Effekt der Zensurschere zum Opfer. Außerdem wird darauf verzichtet, nach Explosionen die Gliedmaßen der Opfer durch die Luft zu schleudern.

Schnitte, mit denen man leben kann - gerade verglichen mit massiven Einschneidungen, wie sie z.B. bei Rainbow Six: Vegas 2 für die 18er-Freigabe vorgenommen werden mussten.

Quelle: PCGames.de

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
J-Ice hat geschrieben:und ja würklich am geilsten sind die slow motion Animationen in der du nach einem gezielten Schuss siehst wie der halbe Kopf von so nem Deutschen fuzzi weggeblesen wird^^ echt geil...
Ein bisschen Off-Topic: Wie kann man es "echt geil" finden, wenn dem eigenen Opa/Uropa, den man natürlich auch "Deutschen Fuzzi" nennen muss, "der halbe Kopf weggeblasen wird" ??? :roll:
Natürlich schießt man im Spiel nicht auf seinen Opa, aber wenn man diese Thematik SO widerspiegelt, liegt es nahe dass du darüber so denkst wie du schreibst...
Und wenn jetzt jemand ankommt von wegen "Das ist doch nur ein Spiel": Genau darum geht es mir. Er redet so drüber, wie geil das ist und man soll nicht vergessen, dass sowas wirklich geschehen ist (sogar mit Vorfahren von sehr vielen von uns). Ich will sicherlich nicht auf Moralapostel machen oder so, denn ich bin auch oft alles andere als moralisch, aber SO über seine Vorfahren sprechen/denken ist echt schon erbärmlich. :roll:
J-Ice schrieb am
Soooooooo hab die US Uncut vers. gezockt und muss echt sagen ist ein geiles Game^^...und ja würklich am geilsten sind die slow motion Animationen in der du nach einem gezielten Schuss siehst wie der halbe Kopf von so nem Deutschen fuzzi weggeblesen wird^^ echt geil...noch geiler ist wenn du mit nem Bazooka 3-4-5 Soldeten weggspregngst da sieht du Ärme, Beine, Köpfe alles abgetrennt liegen...geil geil geil^^...das ultrageilste ist aber das Sniper Gewehr ich muss da wohl nicht viel sagen...Die Story ist super und ist halt kein 0815 Shooter...Baker 4 President^^ Die Grafik finde ich eigentlich geil ist zwar kein Crysis aber dennoch grafisch auf nem guten standart. Wie gesagt kauft euch das Game Uncut...wieso kaufen sich nicht alle Deutschen die Games uncut und lassen die geschnittenen Versionen liegen? da wäre die USK doch am arsch nicht? :D 8) :wink:...ach ja ne Fortsetzung wirds 100% geben...undzwar im Schnee^^ freut euch!!! :roll:
hydro-skunk_420 schrieb am
Dimitri D. Demolition hat geschrieben:Boah, ey fickt euch, ihr Spasten von der USK ey.
Wir Deutschen werden immer wie kleine Kinder behandelt.
Da is ja irgndwann die Tagesschau brutaler als Games in Germany.
Bestell ich´s mir halt aus Österreich.
Diese hässlichen alten Politiker.
Die zocken doch eh garnichts!!!
Hier, die sind dir eben aus deinem Rucksack gefallen. :wink:
Bild
DJ Lebowski schrieb am
Boah, ey fickt euch, ihr Spasten von der USK ey.
Wir Deutschen werden immer wie kleine Kinder behandelt.
Da is ja irgndwann die Tagesschau brutaler als Games in Germany.
Bestell ich´s mir halt aus Österreich.
Diese hässlichen alten Politiker.
Die zocken doch eh garnichts!!!
michael666 schrieb am
das spiel ist der hammer habe die uncut version das ist echt der hammer
schrieb am

Facebook

Google+