Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Digital Jesters droht Klage

Erst vor kurzem ist Digital Jesters Gerüchten um eine mögliche Zahlungsunfähigkeit des britischen Publishers vehement entgegengetreten. Die Firma befinde sich zu 110 Prozent in einer gesicherten finanziellen Situation, hieß es damals noch von Marketing-Chef Leo Zullo (wir berichteten). Einige Entwickler widersprachen dieser allzu rosigen Darstellung nun in einem Schreiben an die Seite GamesIndustry, das von der Leitung von Frogwares, Cyanide, Nadeo and Focus Home Interactive unterzeichnet wurde. Sie werfen Digital Jesters darin "verdächtiges Verhalten" vor: Monatelang gab es keine Verkaufszahlen, die Spiele wurden zu Preisen und in Gebieten veröffentlicht, die vertraglich gar nicht vereinbart waren. Außerdem wechselte das Unternehmen in letzter Zeit vier Mal seinen Namen. Das Schlimmste aber war, dass der Publisher kein Geld für Spiele bezahlte, die schon längst veröffentlicht waren. Frogwares entwickelte u.a. Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings für Digital Jesters. Die betroffenen Studios überlegen sich nun, ob sie rechtliche Schritte einleiten sollen. Digital Jesters entschuldigte nun alles mit der Restrukturierung, die man in den vergangenen Monaten durchgemacht habe.                 


Quelle: GamesIndustry

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+