Oil Imperium: Neues Onlinespiel für Ölmagnaten! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Webgame
Entwickler: g.labs GmbH
Publisher: 4Players
Release:
01.04.2007
05.2006

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Oil Imperium: Browserspiel für Bosse

Lust auf eine Wirtschaftssimulation im Stile der alten Klassiker? Inklusive Quests, Spionage und Sabotage? Dann könnte Oil Imperium bald das Browserspiel eurer Wahl sein.

Ihr übernehmt die Führung eines Konzerns, der nicht nur fleißig Rohöl fördert, neue Verarbeitungstechniken entwickelt und Kraftstoffe herstellt, sondern auch einen eigenen Geheimdienst ins Feld führt, der auch vor kriminellen Aktivitäten nicht zurückscheut. Und da ihr mit vielen Spielern gleichzeitig um Macht kämpft, ergeben sich natürlich auch Kooperationsmöglichkeiten mit anderen Konzernen. 

Das Spiel wird von der deutschen g.labs GmbH entwickelt und ergänzt ab sofort das Angebot unserer Onlinegames. Das Team will in Sachen Gameplay bewusst einen Retro-Akzent setzen. Dazu Geschäftsführer Martin Richter:

"Wir wollen einerseits die ehemaligen C64-Zocker unterhalten, die schon Spiele wie unser Vorbild Öl Imperium, Vermeer oder Ports of Call genossen haben, und andererseits all jene, die auf moderne Wirtschaftssimulationen stehen."

Die Server laufen bereits, aber noch befindet sich der zu 80% fertig gestellte Titel im geschlossenen Alpha-Test, wo er auf Herz und Nieren geprüft wird. Am 15. Januar soll dann die Beta-Phase beginnen. Wollt ihr dabei sein? Kein Problem: Eine Voranmeldung für ca. 200 Spieler gibt es hier.

Einen ersten Eindruck vermitteln euch diese Bilder; weitere Informationen liefert die offizielle Webseite.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+