Independent Games Festival: Das Rennen ist eröffnet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

IGF 2009: Das Rennen ist eröffnet

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Beim Independent Games Festival handelt es sich um die renomierteste aller Veranstaltungen in der Indie-Szene - und die findet natürlich auch in diesem Jahr statt. Seit heute ist es möglich, eigene Beiträge für das IGF 2009 einzureichen. Wer im Hauptwettbewerb mitmischen möchte, muss sein Projekt bis zum 1. November abgeliefert haben, Studentenprojekte müssen spätestens bis zum 15. November abgeschickt worden sein.

Die IGF-Jury begrüßt ein paar neue Mitglieder: Der Kreis der Leute, die Spiele begutachten sollen, wird erweitert um u.a. Kyle Gabler von 2D Boy (World of Goo ) sowie Petri Purho (Crayon Physics Deluxe ) - beide hatten beim IGF 2008 Preise für ihre Produktionen abstauben können -, Soren Johnsen (Maxis) und Rod Humble (The Sims Studio).

Die Juroren treffen dann wie üblich eine Vorauswahl, die übrig gebliebenen Spiele können dann auf einen der Preise hoffen, die im Rahmen der Game Developers Conference 2009 verliehen werden, welche Ende März 2009 in San Francisco stattfinden wird.

Weitere Infos zu den Teilnahmebedingungen gibt es auf der offiziellen IGF-Webseite; wer wissen will, wer beim IGF 2008 siegreich war, kann hier mehr erfahren.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+