Independent Games Festival: - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: IGF Awards
Publisher: IGF Awards
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Leserwertung: 50% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Independent Games Festival 2013: Die Gewinner

Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards
Independent Games Festival (Sonstiges) von IGF Awards - Bildquelle: IGF Awards
Am gestrigen Abend wurden in San Fransciso schon zum 15. die Preise im Independent Games Festival verliehen. Also großer Gewinner darf Cart Life von Richard Hofmeier gelten, welches nicht nur den Nuovo Award für sein ungewöhnliches Konzept, sondern auch noch Excellence in Narrative sowie den mit 30.000 Dollar dotierten Hauptpreis des Wettbewerbs einheimsen konnte.

Ebenfalls doppelt prämiert wurde FTL: Faster Than Light, die per Kickstarter-Unterstützung verwirklichte Erfolgsgeschichte von Subset Games. Der im Weltraum angesiedelte Roguelike-Titel gewann den Publikumspreis sowie Excellence in Design.

Die erste Folge von Kentucky Route Zero wurde für ihre Grafik ausgezeichnet, 140 für seine Soundkulisse und Little Inferno für seine Technologie. Zineth vom Rensselaer Polytechnic Institute wurde von der Jury zum besten Studentenprojekt gekürt.

Cart Life kann hier bezogen werden.



Excellence in Visual Art ($3,000)

Kentucky Route Zero (Cardboard Computer)

Nuovo Award ($5,000)
Cart Life (Richard Hofmeier)

Excellence in Audio ($3,000)
140 (Jeppe Carlsen)

Excellence in Narrative ($3,000)
Cart Life (Richard Hofmeier)

Technical Excellence ($3,000)
Little Inferno (Tomorrow Corporation)

Best Student Game ($3,000)
Zineth (Rensselaer Polytechnic Institute)

Audience Award ($3,000)
FTL: Faster Than Light (Subset Games)

Excellence in Design ($3,000)
FTL: Faster Than Light (Subset Games)

Seumas McNally Grand Prize ($30,000)
Cart Life (Richard Hofmeier)



Kommentare

Skabus schrieb am
JA! Super! Freu mich riesig! Hab Cart Life die Daumen gedrückt. Das Spiel hat es echt verdient.
Danke 4P, dass ihr darüber berichtet habt!
MfG Ska
schrieb am

Facebook

Google+