CristianoRonaldo hat geschrieben:[..Physikkarten..](..)Das Spiel erscheint doch ebenso für die 360, wenn ich mich nicht irre. Da wird's dann schwierig ne extra Physik-Karte einzubauen
(..)
Was macht man mit Spiele wie Doom 3, die auf einem 1.6 GHz System mit DX8-Karten ruckeln ? Man schaltet Effekte, Details und Auflösung runter. Um auf der XB360 wirklich JEDE einzelne Kiste und Grashalm mit korrekter Physik auszustatten, wären selbst alle Kerne der XB360 ziemlich ausgelastet. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass man bei Systemen ohne Karte ganz einfach ein paar dutzend Objekte weglässt. Physikspielereien mit 30 Objekten ? Kein Problem. Wer gut betucht ist und sich eine Karte einbaut, dann erst kann er die volle Zahl bewundern. Dann sind "plötzlich" 100, 500 oder 999 Objekte physikalisch korrekt auf dem Screen. Von der Grafik her ist es kein Problem, wir haben hier ja keine besonders aufwändige Szenerie. Eigentlich nur eine steile Wand und eine Plattform
Da ist noch genug Platz im Polygonspeicher... Fragt sich nur, wie die Polygonen dann von der CPU "beobachtet" werden (Kollision, Physik, Partikeln, ...). Und DA würde die Karte der CPU unter die Arme greifen. Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das gezeigte Video eine Art Tech-Demo darstellt, welche den Zockern die Lust nach solch einer Karte steigen lässt. Doom 3 und Half-Life 2 waren die Zugpferde der DX9-Karten. Jeder erinnert sich hoffentlich noch an die ATi-Aktion mit dem HL2-Coupon in der Verpackung, oder ?
Wie wäre es mit einer ATi-Aktion für eine x9236-Excellence mit beigelegter PhysiX-Karte ? Für nur schlappe 750 Euro im Bundle mit dem Game ? Der eine kriegt ein komplettes System für den Preis, der andere bestaunt umfallende Kisten dafür