Ich denke das ist wirklich weit hergeholt. Durch die ähnlichen Entwicklungsgrundlagen von PC und XBox360 (z.B. XNA) und die größere Erfahrung der Entwickler mit diesen Werkzeugen läuft die Produktion hier besser.
Dass die Entwicklung auf der PS3 momentan noch teurer ist hat verschiedene Gründe. Einer ist jedenfalls die Architektur der Konsole und der neuen Programmierung der Komponenten. Nicht umsonst bemüht sich Sony die DevKits leichter für Entwickler zugängig zu machen. Das auf der PS3 technisch hochwertige Spiele entwickelt werden können wurde ja bereits bewiesen.
Bei AC musste unbedingt ein zeitgleicher Release auf beiden Konsolen von den Entwicklern eingehalten werden. Der doch recht zeitnah veröffentliche Patch lässt darauf schließen, dass die Probleme vor dem Release bekannt waren. Nun kann man auf den nächsten warten, in der Hoffnung, dass Ubisoft bessere Qualität als Konami abliefert. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.
Dass die Entwicklung auf der PS3 momentan noch teurer ist hat verschiedene Gründe. Einer ist jedenfalls die Architektur der Konsole und der neuen Programmierung der Komponenten. Nicht umsonst bemüht sich Sony die DevKits leichter für Entwickler zugängig zu machen. Das auf der PS3 technisch hochwertige Spiele entwickelt werden können wurde ja bereits bewiesen.
Bei AC musste unbedingt ein zeitgleicher Release auf beiden Konsolen von den Entwicklern eingehalten werden. Der doch recht zeitnah veröffentliche Patch lässt darauf schließen, dass die Probleme vor dem Release bekannt waren. Nun kann man auf den nächsten warten, in der Hoffnung, dass Ubisoft bessere Qualität als Konami abliefert. Aber das ist ein anderes leidiges Thema.