Final Fantasy 13: PC-Version der Trilogie bestätigt; Termin im Oktober - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
Release:
11.02.2011
09.10.2014
25.02.2011
Test: Final Fantasy 13
76

“Inhaltlich identisch zur PS3-Fassung, technisch vor allem durch die komprimierten Renderfilme leicht schwächer. Den Spielspaß schmälert das jedoch nicht.”

 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 13
76

“Final Fantasy als Light-Rollenspiel: Spielerisch erschreckend anspruchslos, aber erzählerisch gutes Kino.”

Leserwertung: 81% [66]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Final Fantasy 13
Ab 10.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Final Fantasy 13 erscheint auch für PC

Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 13 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat bestätigt, dass die Final Fantasy 13 Trilogie auch für PC erscheinen wird. Erste Hinweise darauf waren bereits gestern aufgetaucht. Der erste Teil der Serie, Final Fantasy 13, erscheint am 9. Oktober 2014. Das Spiel wird unter anderem über den Online-Shop von Square Enix und über Steam (inkl. Steam Trading Cards) zum Preis von 12,99 Euro erhältlich sein. Alle Titel der Trilogie sollen bis zum Frühjahr 2015 zur Verfügung stehen. Ob im Vergleich zu den Konsolenversionen bestimmte Verbesserungen und Veränderungen vorgenommen werden, wurde nicht bekannt gegeben.

Die Trilogie nahm ihren Anfang im März 2010. Im Februar 2012 folgte Final Fantasy 13-2 und am 14. Februar 2014 erschien Lightning Returns: Final Fantasy 13. Die Serie verkaufte sich weltweit mehr als 11 Millionen Mal.

Erster Screenshot der PC-Version von Final Fantasy 13
Erster Screenshot der PC-Version von Final Fantasy 13


Quelle: Square Enix

Kommentare

frostbeast schrieb am
Ich finde ESC praktisch. Bin nichtmal auf den Gedanken gekommen da mal draufzudrücken. Nach 21h hatte ich weder nen Crash noch sonst irgendwelche Probleme
casanoffi schrieb am
Balmung hat geschrieben:Nur weil es dich nicht stört... ;)
:mrgreen:
Apropos Abstürze - wenn man die ESC-Abstürze nicht mitzählt, hatte ich in den ersten 5 Stunden noch keinen.
Balmung schrieb am
Nur weil es dich nicht stört... ;)
casanoffi schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Zock es im Fenster. Dann kommt eine Abfrage :)
Ja, hab ich gesehen, weil ich dachte, dass die unscharfe Schrift und das fehlende AA im Fenstermodus nicht so auffallen. Aber das kleine Fenster drückt mir leider zu stark auf die Stimmung...
Balmung hat geschrieben:Darum ging es weniger (bei ESC wäre es aber auch gut), sondern mehr um die Performance, Zwischensequenzen sollen ja gerne mal ruckeln und so. Auch stürzt es bei Manchen auch gerne mal ab.
Ja, in den Zwischensequenzen fällt das häufig auf, aber das stört mich nicht.
Hauptsache die framerate bleibt während des Spielens stabil, was bei mir bisher zu 99% der Fall ist.
Balmung schrieb am
casanoffi hat geschrieben:
Ballung hat geschrieben:Ich hoffe die nächsten Wochen wird sich noch etwas tun und SE schiebt zumindest ein Patch mit ein paar Dingen nach.
1080p und AA wäre zwar nett, ist aber nicht notwendig.
Und vielleicht eine Auswahl-Option zum Beenden des Spiels.
Ich hab beim ESC-Abwürgen immer ein ungutes Gefühl ^^
Darum ging es weniger (bei ESC wäre es aber auch gut), sondern mehr um die Performance, Zwischensequenzen sollen ja gerne mal ruckeln und so. Auch stürzt es bei Manchen auch gerne mal ab.
schrieb am

Facebook

Google+