Grand Theft Auto 4: UK-Millionenmarke im Visier - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Test: Grand Theft Auto 4
92

“Die PC-Version ist spielerisch zur Konsole identisch und damit brillant - kommt aber mit einigen nervenden Macken daher.”

Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Leserwertung: 84% [314]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA IV UK: Nagt an der Millionenmarke

Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Nachdem sich Grand Theft Auto IV in Großbritannien den Rekord für den besten Launchtag geschnappt hatte, folgt nun erwartungsgemäß die nächste Marke: Innerhalb der Woche wanderte der Rockstar-Titel auf der Insel 926.000 Mal über den Ladentisch. 55 Prozent der Verkäufer griffen dabei zur Xbox 360-Fassung des Spiels - Charttrack dürfte aber vermutlich nicht die im Rahmen des PS3-Bundles verkauften Einheiten gezählt haben.

Insgesamt entfiel 61 Prozent des Softwareumsatzen in der vergangenen Woche auf GTA IV, welches sich 2008 mit der Ausnahme von FIFA 08 , Call of Duty 4 und Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging bereits besser verkaufen konnte als alle anderen derzeit erhältlichen Spiele.

Von einem derartigen Zuspruch profitierten auch die Konsolen selbst: Laut den Chart-Track-Angaben stieg der Absatz von 360 und PS3 um 127 bzw. 125 Prozent verglichen zur Vorwoche.

Mit ersten Daten aus den USA ist in der nächste Woche zu rechnen - dann nämlich dürfte die dort für die Erfassung der Verkäufe zuständige NPD Group die Zahlen aus dem April bekanntgeben.

Quelle: Mitteilung Chart-Track

Kommentare

Ugauga01 schrieb am
wOJ hat geschrieben:Wieso wird von den Inselaffen berichtet? Ich will die deutschen Verkaufszahlen sehen!

So hätte mein Posting heute auch ausgesehen... Aaaber...^^
Sollte das Spiel heute für nen guten Freund holen, weil er net dazu kommt (Arbeit usw) und irgendwie habe ich mich gewundert... MediaMarkt, Saturn und wie die großen Dinger sonst noch heißen...
Eine ganze >>>Palette<<< voll GTA4, aber nur für PS3. Fragte ich nach der XBox Version und bekam die Antwort "Keine Ahnung. Wir bekommen derzeit nur die PS3-Version wegen Lieferproblemen" und das in allen Läden wo ich war.
Daher dürften die Deutschen Zahlen hier schlechter ausfallen, als sie wirklich wären, wenn jeder der Kaufbereit ist auch eins bekäme. Und diese PS3<-->360 Verkaufszahlen sind damit auch für den Allerwertesten, weil es ja keine aussagekräftigen Zahlen sind, wenn die PS3 Spieler damit überschüttet werden und die 360er umschauen können wo sie ihr Spiel bekommen.
Balmung schrieb am
Und was hat das jetzt mit dem Thread Thema zu tun? :o
xirot schrieb am
für alle die es interessiert, ich besitze oder besaß:
sega dreamcast
sony ps1, ps2, ps3
xbox360 premium vielleicht wenn der preis massiv fällt weil das ding so abartig hässlich ist
gameboy advance
nintendo wii
laptop
c64
pc
Pallino22 schrieb am
für alle die es interessiert, ich besitze:
sega dreamcast
sony ps1, ps2 (ps3 evtl...wenn der preis massiv fällt weil das ding so abartig hässlich ist)
xbox360 premium
gameboy 1, gameboy color, gameboy advance
laptop
pc
also auch schuldig im sinne der anklage. urteil: konsumratte :)
medium DF schrieb am
Merandis hat geschrieben:
medium DF hat geschrieben:Morgen gehts für mich auch mal nach München evtl mitm Kino besuch Ins Mathäser < hoffe richtig geschrieben.
Mit Stadtbummel

Freu dich... tolles Wetter, viele sitzen in den Strassenkaffees, sogar schon vormittags. Daneben geschäftiges Treiben. Eine herrliche Atmosphäre. :)
Dazu die Touristen, davon viele Amis und Chinesen, ein paar Engländer, usw. Ist recht reger Betrieb zur Zeit, aber das hat schon nen besonderen Flair zu der Jahreszeit.
Es gibt einiges zu sehen. Wenn.. ja wenn man seine Blicke von der ganzen GTA-Werbung abwenden kann. ;)

danke wahr auch schon sehr sehr oft in München :wink:
Überleg gerade wo ich im Kino sitze bei 829 Sitzplätzen *gg*
http://www.mathaeser.de/filmpalast/serv ... _kinos.php :lol:
Kino 6 wird hoffe ich mal nicht sooo viel los sein.
schrieb am

Facebook

Google+