Grand Theft Auto 4: Zelnick freut sich über Zuspruch - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Entwickler: Rockstar Games
Publisher: Take 2
Release:
29.10.2010
29.10.2010
29.10.2010
Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Test: Grand Theft Auto 4
92

“Die PC-Version ist spielerisch zur Konsole identisch und damit brillant - kommt aber mit einigen nervenden Macken daher.”

Test: Grand Theft Auto 4
94

“GTA 4 bietet eine perfekt durchgestylte, beeindruckende Welt, einen beispiellosen Atmosphäre-Overkill. Ein Action-Meilenstein!”

Leserwertung: 84% [314]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Grand Theft Auto 4
Ab 5.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTA IV: Zelnick freut sich über Zuspruch

Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2
Grand Theft Auto 4 (Action) von Take 2 - Bildquelle: Take 2
Grand Theft Auto IV konnte diverse Startrekorde aufstellen, und auch ansonsten scheint Strauss Zelnick recht zufrieden zu sein mit der Rockstar-Produktion. Rechnet man den Absatz einer Version auf die jeweilige Hardwarebasis um, so hat sich statistisch gesehen ungefähr jeder dritte PS3-Nutzer (32 Prozent) das Spiel zugelegt. Im Falle der Xbox 360, welche im westlichen Markt insgesamt eine größere Hardwarebasis hat, sind es 28 Prozent.

Basierend auf den bisherigen Verkaufstrends gehen einige Marktanalysten allerdings davon aus, dass der Titel des bestverkauften Spiels des Jahres 2008 an ein anderes Produkt gehen könnte: Wii Fit .

Kommentare

Balmung schrieb am
Eben das würde ich mir schon nicht geben, entweder gleich richtig oder gar nicht, was in dem Fall abwarten bis das Spiel richtig läuft bedeuten würde. ;)
Wenn es an SecuROM liegen sollte kann man nur hoffen, dass die Publisher daraus lernen. Es gab ja schon mal ein Kopierschutz der mehr Ärger als Nutzen für die Publisher war und die sind dann davon abgekommen.
DerUnsympath schrieb am
Armcommander hat geschrieben:Denn offenbar funktioniert das Spiel sonst fast überall reibungslos, nur bei uns gibts solche Probleme.

Allein im Steam-Forum ist die Hölle los, daher denke ich nicht, dass dies ein rein europäisches Problem ist... :wink:
johndoe464488 schrieb am
muhmaff hat geschrieben:eben... Wer zu dumm ist einen PC ordentlich aufzusetzten, so dass auch leistungshungrige Spiele laufen... sorry, fällt mir nix zu ein.
Ich habe Windows XP 64bit - sonst nur Probleme mit einem neuen Spiel.
Aber GTA 4 installiert und kann ruckel- und bugfrei spielen :D

Seltsam, dass die meisten hier aber einen recht guten PC besitzen... Und eine NVidia 8er Serie, ist noch lange nicht ausgereizt..
Also, an den PCs liegts meist nicht..
Mein Rechner, hatte nie Ärger gemacht, vor der Zeit mit Securom... Ich glaube immernoch, dass irgendwie Securom sich einfach nicht verträgt mit vielen Programmen... Und ich hab keine Brennsoftware auf diesen Rechner...
Naja
Hoto, eh Balmung gab mir ja recht:
GTA rockt, solang es rockt und nicht zickt...
Und ich lass mir den Spaß nicht verderben, trotz der Abbrüche... Es wird eh nochmal von neu angefangen, wenn alles genießbar läuft :P
muhmaff schrieb am
eben... Wer zu dumm ist einen PC ordentlich aufzusetzten, so dass auch leistungshungrige Spiele laufen... sorry, fällt mir nix zu ein.
Ich habe Windows XP 64bit - sonst nur Probleme mit einem neuen Spiel.
Aber GTA 4 installiert und kann ruckel- und bugfrei spielen :D
schrieb am

Facebook

Google+