Ach bitte, das Grafikwettrüsten und Grafik > Gameplay ist keine Erfindung der Post-Snes-Systeme. Schon damals gab es das bestreben nach besserer Grafik, und Spielen wo das Gameplay dafür vernachlässigt wurde. Ich erinnere mich an ?Rise of the Robots? oder ?Street FX?. Super Grafik, die mich zum Kauf verleitet hat, aber abgrundtief schlechtes Gameplay.
Dass es solche Sachen schon auf den 8/16-Bittern gab wird immer wieder gerne vergessen.
?Tech-Demos? wie zB Doom3 haben auch ihre Daseinsberechtigung. Mag es zwar linear gewesen sein?atmosphärisch ist es ein Wahnsinn gewesen. Und ihne erfolgreiche Grafikdemos gibt es meistens keine ausgereifte Engine, welche 238 verschiedene Studios kaufen können um sich nicht ewig und 3 Tage mit dem Entwickeln einer Neuen aufhalten müssen. Dafür können sie die gewonnene Zeit ins Gameplay investieren?
Dass es solche Sachen schon auf den 8/16-Bittern gab wird immer wieder gerne vergessen.
?Tech-Demos? wie zB Doom3 haben auch ihre Daseinsberechtigung. Mag es zwar linear gewesen sein?atmosphärisch ist es ein Wahnsinn gewesen. Und ihne erfolgreiche Grafikdemos gibt es meistens keine ausgereifte Engine, welche 238 verschiedene Studios kaufen können um sich nicht ewig und 3 Tage mit dem Entwickeln einer Neuen aufhalten müssen. Dafür können sie die gewonnene Zeit ins Gameplay investieren?