Der kritische Herbst: JoWooD kontra PC PowerPlay - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Der kritische Herbst: Der Fall JoWooD

Nicht nur wir kritisieren derzeit unlautere Mechanismen in der Spielebranche: In der nächsten Ausgabe der PC PowerPlay (Mittwoch am Kiosk) berichtet die Redaktion nicht nur von Drohanrufen, sondern auch von dem Versuch seitens JoWooD, das Magazin aufgrund seines Tests von Gothic 3 (PCPP-Test: 67%; 4P-Test: 68% ) vom Kiosk zu holen - selbst Schadenersatzforderungen standen zur Debatte. Hier ein Auszug der Ankündigung:

"Denn Publisher Jowood versuchte durch wütende Anrufe und Drohungen, die Redaktion von PC PowerPlay zu beeinflussen. Das harte Test-Urteil wegen schwerwiegender Bugs sollte nicht veröffentlicht werden, das Heft durch das Einschalten eines Anwalts nicht an die Kioske kommen. Als der Publisher mit seinem Angriff auf die Pressefreiheit scheiterte, folgten Schadenersatz-Drohungen. PC PowerPlay 10/2006 mit dem Test von Gothic 3 ist ebenso erschienen wie die folgenden Ausgaben. Und in der aktuellen Ausgabe, die ab 22.11.2006 erscheint, beleuchtet PC PowerPlay detailliert die Vorgänge während und nach dem Test von Gothic 3 und mit welchen Mitteln Publisher Jowood gezielt Einfluss auf die redaktionelle Berichterstattung nehmen wollte."

Am Montag wird der erste Teil der Reportage bei Cynamite.de veröffentlicht; zeitgleich begrüßen wir Martin Deppe im Interview. Bis dahin findet ihr die bisher veröffentlichten Berichte im Thema "Der kritische Herbst".

Kommentare

johndoe-freename-94897 schrieb am
Ja das stimmt, dafuer kommt es indirekt durch kaputtmachen von Argumenten in seinen letzten Kommentaren. Komischer Weise ist er auch garnicht mehr aktiv.
BeJotHaDe schrieb am
Wenn Du es so interpretierst... - dass ist deine freie Meinung!
Aber:
Permanente Schoenrederei von Gothic 3
Wo auch immer du sowas her haben magst, von SieteStronzi stammt dies jedenfalls nicht!
johndoe-freename-94897 schrieb am
BeJotHaDe hat geschrieben:Für mich hört es sich eher an, als wäre er jemand, der davon angepisst ist, das 4Players (ich zitiere) ?nur ein paar Nebelkerzen? wirft, anstatt alles offen auszusprechen und der allgemein noch nie so zufrieden war, mit der Meinung/dem Verhalten der 4Players Redakteure/Moderatoren.
Er streut verschiedene Dinge: Herunterspielen und ins laecherliche Ziehen des "Kritischen Herbstes", "Nebelkerzen", damit versucht er der 4Players-Aktion (Kritischer Herbst) einen unprofessionellen und damit ueberfluessigen oder gar schlechten Beigeschmack einzuimpfen. Permanente Schoenrederei von Gothic 3 und macht im gleichen Atemzug andere User, die Fakten herantragen mundtot bzw. versucht denen den Wind aus den Segeln zu nehmen, aus welchen Zweck? Freie Meinung ist was Feines, soetwas aber zu offensichtlich aus der Industrieecke eingespannt.
BeJotHaDe schrieb am
Für mich hört es sich eher an, als wäre er jemand, der davon angepisst ist, das 4Players (ich zitiere) ?nur ein paar Nebelkerzen? wirft, anstatt alles offen auszusprechen und der allgemein noch nie so zufrieden war, mit der Meinung/dem Verhalten der 4Players Redakteure/Moderatoren.
schrieb am

Facebook

Google+