Obscure 2: PSP-Umsetzung kommt - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Horror
Entwickler: Hydravision
Release:
27.03.2008
27.09.2007
09.10.2009
28.08.2008
Vorschau: Obscure 2
 
 

“Kooperativ spielbarer Survival-Horror alter Schule, der leider zu schnell vorbei ist.”

Vorschau: Obscure 2
 
 

“Kooperativ spielbarer Survival-Horror alter Schule, der leider zu schnell vorbei ist.”

Test: Obscure 2
73

“Sehr spät, aber überzeugend umgesetzter Old School-Horror mit knappem Umfang, aber unterhaltsamem Koop-Modus.”

 
Keine Wertung vorhanden

“Kooperativ spielbarer Survival-Horror alter Schule, der leider zu schnell vorbei ist.”

Leserwertung: 89% [3]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Obscure 2: PSP-Umsetzung kommt

Wie Playlogic bekannt gibt, wird man pünktlich zum Launch der PSP Go! im Herbst eine Handheld-Umsetzung des Highschool-Horrors Obscure II alias Obscure: The Aftermath als Download anbieten. Die Umsetzung soll sowohl an die Steuerungs- als auch die Koop-Möglichkeiten der PSP angepasst werden, spielerisch und grafisch aber nah an den Konsolenfassungen bleiben - entsprechende Beweisbilder liegen allerdings noch nicht vor.

Quelle: Pressemitteilung Playlogic

Kommentare

Vyror schrieb am
Crewmate hat geschrieben:
Vyror hat geschrieben:Weis nicht. Obscure hat mich irgendwie nicht so in seinen Bann gezogen. Hab beide Teile auf der PS2 gezockt und nach dem durchzocken gleich wieder verkauft. Schlecht war es nicht, nur irgendwie hat mir der Horror eines Silent Hill gefehlt. :(
mfg Vyror
Vielleicht wollten die Entwickler einen anderen Ansatz.
Wär doch schrecklich wenn plötzlich alles wie SH wäre. Da würde das eigenständige verloren gehen. Und Obscure frönt eben dem Teenie Slasher.
Silent Hill sollte erstmal Silent Hill wieder werden. Die Fahnen stehen im Augenblick auf Resident Evil Klon.

Das stimmt leider allerdings... Hätte lieber schreiben sollen Silent Hill 1-3
Bright-Warrior schrieb am
Weiß man schon, ob das eine 1:1 Umsetzung wird? Denn so hat Teil 2 ja nicht so gut abgeschnitten. Vielleicht wird's ja auf der PSP besser.
crewmate schrieb am
Vyror hat geschrieben:Weis nicht. Obscure hat mich irgendwie nicht so in seinen Bann gezogen. Hab beide Teile auf der PS2 gezockt und nach dem durchzocken gleich wieder verkauft. Schlecht war es nicht, nur irgendwie hat mir der Horror eines Silent Hill gefehlt. :(
mfg Vyror
Vielleicht wollten die Entwickler einen anderen Ansatz.
Wär doch schrecklich wenn plötzlich alles wie SH wäre. Da würde das eigenständige verloren gehen. Und Obscure frönt eben dem Teenie Slasher.
Silent Hill sollte erstmal Silent Hill wieder werden. Die Fahnen stehen im Augenblick auf Resident Evil Klon.
Vyror schrieb am
Weis nicht. Obscure hat mich irgendwie nicht so in seinen Bann gezogen. Hab beide Teile auf der PS2 gezockt und nach dem durchzocken gleich wieder verkauft. Schlecht war es nicht, nur irgendwie hat mir der Horror eines Silent Hill gefehlt. :(
mfg Vyror
schrieb am

Facebook

Google+