EndWar: Fortsetzung in der Mache - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Strategie
Publisher: Ubisoft
Release:
06.11.2008
06.11.2008
15.09.2010
15.10.2009
01.07.2010
Test: EndWar
76
Test: EndWar
67
Test: EndWar
80
Test: EndWar
76
Test: EndWar
67

Leserwertung: 83% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

EndWar: Fortsetzung in der Mache

Mit EndWar hatte Ubisoft ein auf die Konsolenwelt spezialisiertes Echtzeitstrategiespiel produziert, das auf per Mikrofon eingesprochene Befehle setzte. Laut Angaben des Herstellers konnte sich der Titel weltweit über 1,5 Mio. Mal verkaufen - genug, um eine Fortsetzung zu rechtfertigen, wie  Michel de Plater gegenüber Videogamer.com verriet. Das Spiel habe sich damit besser als Spiele wie Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 oder Company of Heroes geschlagen - in den vergangenen drei Jahren sei nur Halo Wars   öfter über den Ladentisch gewandert.

Bei Ubisoft Shanghai arbeitet demnach ein kleines Team an einem neuen EndWar-Spiel - ein größeres Team sei nicht notwendig, schließlich würden die Grundlagen ja schon existieren. Vor allem gehe es darum, zwei Kritikpunkte des Vorgängers auszumerzen. EndWar II soll eine bessere Story und außerdem mehr Spieltiefe verpasst bekommen. Dazu wolle man u.a. an der Spielbalance drehen und die Unterschiede zwischen den drei Fraktionen deutlicher herausarbeiten. Das hätte man eigentlich auch schon beim Vorgänger machen können, habe dies aber aus Gründen der "Zugänglichkeit" nicht gemacht.

Ein angepeiltes Releasedatum konnte oder wollte de Plater jedoch noch nicht ausplaudern.

Kommentare

bz91 schrieb am
mehr fraktionen wären toll z.b. China oder die afrikanische union. die weltkarte im ersten teil kam mir ein bischen leer vor :)
Danny. schrieb am
Na gut auf´s Datum hab ich jetzt nicht geguckt, aber ich bin auf jeden Fall froh, dass ein weiterer Teil rauskommt, allgemein ist im RTS Genre zumindest was meinen Geschmack angeht seit längerem schon Flaute. Aber jetzt fehlt nur noch World in Conflict 2. 8)
Hoffentlich krieg ich dann auch langsam mal das Blue Screen Problem auf meinem PC hin, dass ich endlich mal wieder Endwar zocken kann.
:fupc:
av3nger schrieb am
Das ist definitiv keine offizielle Seite von Ubisoft ;)
Die Aussage ist zudem schon sehr alt und stammt vor dem Release der PC-Version.
av3nger schrieb am
Warum denn "auf die Konsolenwelt spezialisiertes Echtzeitstrategiespiel"? Es kam doch letzten Endes auch für den PC raus. Oder bezieht sich das eher auf die Voice-Controll, die eher nur für die Konsolenwelt wirklich ein Vorteil ist?
Ich finde es toll, dass ein zweiter Teil erscheinen wird. EndWar hatte einige schöne Spielelemente, die mir auch an World in Conflict gefallen haben - und dann noch mit dem Vorteil, dass man die Einheiten upgraden konnte. Und wenn es dann auch noch ne schönere Story (hoffentlich auch mit etwas besseren Sequenzen) gibt, ist das super.
Altaiir hat geschrieben:obwohl´s mich auch wundert, denn Ubisoft lies auf der offiziellen Seite ( :!: :!: ) verlauten, dass es keinen Nachfolger geben soll
Wo steht das denn?
schrieb am

Facebook

Google+