Tecmo: Fusion mit Koei geplant - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler: -
Publisher: -

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Tecmo: Lässt Square abblitzen

Tecmo (Unternehmen) von
Tecmo (Unternehmen) von
Vor ein paar Tagen hatte Square Enix ein offizielles Übernahmeangebot für Tecmo vorgelegt. Der Hersteller ist bereit, ca. 139 Mio. Euro für den Kauf auszugeben. Die Offerte ist bis heute gültig, scheint aber beim Objekt der Begierde nicht auf viel Gegenliebe gestoßen zu sein: Laut Kotaku hat Tecmo das Angebot abgelehnt.

Allerdings war das Unternehmen, das Team Ninja zu seinen Studios zählt, in der Zwischenzeit keineswegs untätig, sondern gab gleich darauf noch bekannt, dass man eine Fusion mit Koei (Dynasty Warriors ) anstrebt. Der allgemeine Konkurrenzdruck und der Wettbewerb auf dem Weltmarkt würden einen derartigen Schritt sinnvoll erscheinen lassen. Beide Firmen würden sich wunderbar ergänzen und so die Grundlage dafür schaffen, einer der weltweit führenden Spielehersteller zu werden.

Kommentare

peRfu schrieb am
Schade doch kein FF7 Remake mit dem "Bounce" Modus... :D
Delaoron schrieb am
Hm, vllt. gibt es dann ja wieder mal ein Dead or Alive für die PS3. Koei entwickelt/publisht ja für beide Konsolen relativ gleich viel. Ich mag Koei jedenfalls, dank ihnen sind einige nette Spiele in Europa erschienen. :wink:
Dark-Sword schrieb am
Ich denke, TECMO und KOEI würden gut zusammenpassen.
Wenn die beiden zusammen ein Spiel entwickeln würden, das wäre toll !
ZB. ein Mix aus "Ninja Gaiden" und "Dynasty Warriors". Das wäre super :)
Balmung schrieb am
Naja, dass so eine Fusion nicht immer toll ist hat ja erst Activision Blizzard gezeigt, da gingen einige Spiele flöten.
Jowy schrieb am
Am besten dann dazu eine Schockmeldung:
SQEX verschlingt TECMO + KOEI. Sind sie das EA Japans?
:D
Naja hoffen wir daraus was gutes wird. Nen neues Kessen wäre ja toll*g*
MFG
Jowy
schrieb am

Facebook

Google+