Kleines Mißverständnis: Ich mag RTS! Ich mag kein PvP RTS!anigunner hat geschrieben:Also wenn dir RTS so gar nicht liegt dann ist SC2 in keinem Fall dein Spiel.
Ich habe keine Lust, mich gegen unbekannte, menschliche Gegner in einem RTS zu verbessern. Schon gar nicht in Starcraft, weil man da den Skill haben muss, einige festgelegte Strategien umsetzen zu können.
Für mich ist Starcraft so, als würde ich beim Schach bei jedem Zug dreimal um den Block laufen müssen.
Das Spiel kann fast nichts eigenes haben, weil viele der Entwickler alte Diablo Entwickler sind. Torchlights Musik klingt nicht zufällig wie Diablos Musik.Ich habe Torchlight mal angespielt, aber es ist gar nicht mein Ding. Im Prinzip isses nen 1:1 Diabloklon in besserer Grafik. Wenn ich Diablo haben will lege ich mir die CD ins Laufwerk und spiele den Klassiker....
Will damit sagen das Spiel hat für mich nicht genug "eigenes" um als eigenständiges Exemplar angesehen zu werden. Und das ist für mich wichtig das ein Spiel einen eigenen Charakter hat.
Und komm die Einflüsse von Fate (Der Entwickler ist auch nach Torchlight) machen das schon zu was eigenem. Oder kannst Du in Diablo Angeln gehen? *gg*
Geschmack, streiten und so. Für mich hebt es sich aus der Masse (welcher Masse in letzter Zeit) der Diablo Klone (Abgesehen von Sacred und Titan Quest) insofern hervor, als dass es funktioniert. Torchlight ist simples Dinge totklicken ohne unique selling point feature, dass das nicht funktioniert.Muss nicht heißen das man immer das Rad neu erfinden muss, aber es hebt sich aus dem Meer aus Diabloclones nicht besonders hervor. Zumindest für mich.
Man kann sagen, ich finde TL so gut gerade WEIL es ein "echter" Klon ist.
Die Wurzeln und die Fanbase dazu war die Mythos Alpha. Da hat Mythos ausgesehen und sich gespielt wie Torchlight. Abgesehen vom fehlenden Content und so gut...Back to the roots funktioniert nur wenn man welche hat. Und wenn diese Wurzel auch erfolgreich waren. Heißt es muss eine Fanbase dazu existieren.