von Julian Dasgupta,

Soul Calibur 4: Mit Onlinemodus



Onlineunterstützung bei Prügelspielen gilt als knifflig, da Latenzzeiten das auf extrem schnelle Aktionen und Reaktionen fokussierte Gameplay beeinträchtigen könnten - was laut den Entwicklern von Virtua Fighter 5 auch der Grund ist, warum auch der neueste Teil der Reihe Spieler nicht via Internet gegeneinander antreten lässt.

Namco Bandai hingegen sieht das völlig anders. 1UP zufolge wird Soul Calibur 4 definitiv einen Onlinemodus beinhalten. Die jetzige Netzwerkinfastruktur sei reif genug, lässt Director Katsutoshi Sasaki verlauten, und das Feedback der Fans habe ganz klar gezeigt, dass man das Spiel nicht ohne ein derartiges Feature veröffentlichen könne. Spieler sollen dort mit denen von ihnen erstellten bzw. ausgebauten Charakteren antreten können, derzeit überlege man noch, ob man auch das Tauschen von Charakteren per Netz ermöglichen wird.



 



Kommentare

foxxx313 schrieb am
Ich bin auch schon extrem heiß auf das Spiel. Es wird ja wohl auch wie schon beim 2. Teil systemexklusive Charaktere geben. Bei der PS3 würde mich ein Erscheinen von Kratos nicht wundern. Naja, solange Ryu Hayabusa keinen Gastauftritt erhält ist der Favorienstatus von Mitsurugi bei mir nicht gefährdet;-)
Am meisten freue ich mich aber natürlich auch auf die Onlineduelle. Bin mal gespannt, wie das funzt. Ich muss ja zugeben das ich die Bedenken von AM2 teile. Oft entscheiden doch wirklich winzigste Augenblicke.
Dark Mind schrieb am
Perfekt, wenn jetzt nicht noch was schief geht wird das auf jeden Fall geholt. Endlich mit Ivy online zocken.
schrieb am
Soulcalibur 4
ab 19,98€ bei