de Blob: Fortsetzung wahrscheinlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Geschicklichkeit
Publisher: THQ
Release:
Q3 2008
27.04.2017
15.10.2008
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: de Blob
84

Leserwertung: 91% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

de Blob
Ab 13.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

de Blob: Fortsetzung wahrscheinlich

de Blob (Geschicklichkeit) von THQ
de Blob (Geschicklichkeit) von THQ - Bildquelle: THQ
Aller Anfang ist schwer - so auch der Versuch eine neue Marke zu etablieren. Laut IGN konnte sich de Blob in den USA 2008 immerhin 230.000 Mal verkaufen - 80.000 mehr als der am gleichen Tag veröffentlichte Nintendo-Titel Wario Land: The Shake Dimension . Auch außerhalb der Vereinigten Staaten dürfte die eine oder andere Einheit über den Ladentisch gewandert sein, und so ließ THQ dann auch verlauten:

"Wir sind zufrieden mit der weltweiten Performance von de Blob. Es ist eine großartige Marke, und Sie können Ihren Lesern mitteilen, dass man zukünftig noch mehr von de Blob sehen wird."

Kommentare

Levi  schrieb am
ich hab nur eine Bedingung, und dann würde es ohne wenn und aber gekauft werden:
Springen auf einen Button legen! ... hab schon Handgelenksschmerzen, wenn ich nur dran denke......
Wulgaru schrieb am
Sofern die Levelziele ein bisschen abwechslungsreicher bzw. überhaupt mal herausfordernd gestaltet werden, wäre ich dabei.
Es war doch recht abwechslungsarm und die Punkte die zum weiterkommen nötig waren, waren meist ein Witz.
Auch gut wäre vielleicht optional eine andere Sprungtaste anzubieten...
crewmate schrieb am
Obscurito hat geschrieben:de Blob ist einfach klasse! Selten hat mich ein so einfaches Spielprinzip so sehr gefesselt, es macht einfach nur Spaß!
Ich hoffe und wünsche mir sehr einen zweiten Teil zu diesem grandiosen Spiel!
deBlob ist für mich auch das beste WiiSpiel, das nicht von Nintendo ist.
Eigentlich steckt es einen Großteil aller Spiele in die Tasche.
BlueTougne, die Entwickler von deBlob, haben vor kurzem das miese Marvel Super Hero Squad rausgebracht.
War eben nur eine Auftragsarbeit. Mal sehen was da noch die Zukunft bringt.
Obscurito schrieb am
de Blob ist einfach klasse! Selten hat mich ein so einfaches Spielprinzip so sehr gefesselt, es macht einfach nur Spaß!
Ich hoffe und wünsche mir sehr einen zweiten Teil zu diesem grandiosen Spiel!
J1natic schrieb am
Die Verkaufszahlen sind ganz in Ordnung; ich denke, wir werden spätestens nächstes Jahr ein sequel sehen.
DeBlob bietet ein tolles Konzept, verrückte Ideen, grandiosen Humor. by far eines meiner Lieblingsgames letzten Jahres. ~need moAr.
schrieb am

Facebook

Google+