Jeder braucht ein HobbykilL666 hat geschrieben:[...]du redest mich ja ordentlich in grund und boden. ok, verwechsel ich halt normal map und bumpmap, ich denke 90% der user wissen, was ich meine.
Nah, 90% wissen es eben nicht - deswegen das Rumhacken auf den richtigen Begriffen.
Wenn wir uns schon über die neuen, bunten Techniken und deren Probleme unterhalten, muss das schon seine Richtigkeit haben.
Gut, dass wir uns nicht über High Res Rendering/Raytracing unterhalten - dann wird's mit Texturen richtig häßlich...
Ansonsten geben wir uns ja recht, die Spiele werden immer komplizierter in der Erstellung, als Modder kommt man kaum noch nach und ob neue Technik ein gutes Spiel macht steht auf ganz, ganz anderen Blättern.
Persönlich habe ich bei Q2 aufgehört mit Leveldesign. Teilweise auch weil ich Tagsüber genug CAD hatte, da hat man Abends keinen Bock mehr, da will man nur noch Konsumieren.
Guck ich mir gerne an! Ich war nur so zickig, weil die Foren voll sind mit Leuten, die gar keine Ahnung haben aber einfach mal Fachbegriffe in den Raum werfen.achja, und hier mein alter blog (lang nix mehr gepostet) mit screenshots meiner alten maps, damit du weißt, dass ich mich doch ein bissl in der scene auskenne. http://kill1982.blogspot.com/