von Julian Dasgupta,

Rage: id über Koop

Rage (Shooter) von Bethesda Softworks
Rage (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
GameInformer sprach mit Tim Willits über das am vergangenen Wochenende offizielle angekündigte Rage (ab 3,85€ bei kaufen) . Schon auf der QuakeCon hatten die Entwickler angedeutet, dass das Spiel zwar auch einen Mehrspielerpart haben wird, dieser aber nicht zwingenderweise Deathmatch beinhalten wird. Auch ids Creative Director sagt: Man könne noch nichts Abschließendes sagen, da die Mehrspielerkomponente noch in Arbeit sei, er beweifelt aber, dass klassisches DM in Rage zu finden sein wird.

Dort gebe es schließlich Gewinner und Verlierer - im geplanten Koop-Mode könnten hingegen alle Spieler zusammen erfolgreich sein. Rage sei so angelegt, dass jede Mission mit anderen Teilnehmern gespielt werden kann. Wer beispielsweise den Rennspielpart mag, kann dann halt gezielt diese Aufgaben angehen. Dabei geht es aber nicht unbedingt nur darum Erster zu werden, manchmal muss beispielsweise ein bestimmter Teilnehmer eliminiert werden. Man würde es zwar gerne sehen, dass Xbox 360- und PS3-Besitzer zusammenspielen können - dies sei aber nicht ids Entscheidung sondern liege in den Händen der Plattforminhaber. Willits geht demnach nicht davon aus, dass dies möglich sein wird.

Auch erwähnt er, dass Spieler ihre Vehikel mit verschiedenen Waffen ausstatten können. Beim im Trailer gezeigten Charakter handelt es sich übrigens um einen einfachen Ladenbesitzer, der eigentlich keine besonders zentrale Rolle in Rage spielt.


Kommentare

langhaariger bombenleger schrieb am
Caramarc hat geschrieben:
ZippoXTC hat geschrieben:Hört sich an nach Mariokart in cool und erwachsen xD
Finde eher das klingt nach Death Rally oder Death Tracks.
1. Mario Kart ist cool
2. Warum wird Gewalt immer mit erwachsen assoziiert?
Ich bin erwachsen und spiele gerne Mario Kart auch mit Freunden (ebenfalls meist um die 30ig).
Ist ja auch kein Problem wenn ihr Kinderspiele mögt.
Phnx schrieb am
Für mich hört sich das nach Haarspalterei an, aber der Koop wird bestimmt cool! :D
Dolgsthrasir schrieb am
Mich erinnert es an Interstate. Rage könnte ein richtig nettes Spiel werden, halte von Koop sowieso sehr viel.
Caramarc schrieb am
ZippoXTC hat geschrieben:Hört sich an nach Mariokart in cool und erwachsen xD
Finde eher das klingt nach Death Rally oder Death Tracks.
1. Mario Kart ist cool
2. Warum wird Gewalt immer mit erwachsen assoziiert?
Ich bin erwachsen und spiele gerne Mario Kart auch mit Freunden (ebenfalls meist um die 30ig).
schrieb am