Speed Racer - The Videogame: "Car Fu" bei 500 Sachen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Sidhe Interactive
Release:
02.05.2008
07.11.2008
02.05.2008

Leserwertung: 1% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Weitere Infos zu Speed Racer

Dass Speed Racer auf dem neuen Film der Matrix-Macher basiert ist ebenso wenig ein Geheimnis wie die Tatsache, dass wir in der Comicumsetzung am Lenkrad eines futuristischen Rennwagens Platz nehmen. World Racing League heißt die Meisterschaft, in der es nicht nur um Tempo, sondern auch Stunts und... Car Fu geht. Wie genau das aussieht, verrät die Mitteilung leider nicht - man soll die Gegner aber "austricksen, rammen, überspringen und von der Strecke blasen." Klassisches Arcade-Futter also, für das die Gripshift -Entwickler einen brandneuen Boliden kreiert haben: den T180 von Trixie. Allerdings nehmen wir offenbar nicht nur im Auto des Mädels Platz, sondern wählen zwischen 20 Kombinationen von Fahrer und Wagen. U.a. darf man sich dabei natürlich für den titelgebenden Helden samt dazugehörigem Geschoss entscheiden. An fünf Schauplätzen "voller Rennstrecken" dürfen wir uns austoben, wobei die Kurse durch Loopings und über Rampen führen. Zudem drückt ein Turbo den Wagen offenbar kurzzeitig mit bis zu 800 Sachen über den futuristischen Asphalt - Bündnisse mit anderen Fahrern erhöhen zusätzlich die Siegchancen. Im Mai soll Speed Racer auf den Nintendo-Plattformen lospreschen, im Herbst folgt dann die PS2-Veröffentlichung.

Screenshots: Drei erste Schnappschüsse


Quelle: Pressemitteilung Warner

Kommentare

BetaSword schrieb am
ThePlake0815 hat geschrieben:Speed racer war ein comic und hat nix mit F-Zero zu tun...
Das mag zwar schon stimmen, das lenkt mich allerdings nicht von der Tatsache ab, dass diese kommende Realverfilmung schon zemlich extrem nach F-ZeroGX aussieht.
Bei AICN kann man ja mittlerweile auch 2 neue internationale Trailer verlinkt: http://feeds.feedburner.com/~r/AintItCo ... 6010/35912
Esist schon ziemlich interessant am aussehen, mit scheinbar mehr Gadgets in den Wagen als das Gadgetmobil bietet.
nd dabei bleibt der Film Comic-Typisch knallbunt, was dem Film hoffentlich nicht schaden wird.
ThePlake0815 schrieb am
Speed racer war ein comic und hat nix mit F-Zero zu tun...
schrieb am

Facebook

Google+