Puzzlegames
Entwickler: 2D Boy
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Test: World of Goo
88
Test: World of Goo
88
Test: World of Goo
86
Vorschau: World of Goo
 
 

Leserwertung: 91% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

World of Goo Wii: Mit Koop

World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games
World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Vor einiger Zeit bereits hatten Ron Carmel und Kyle Gabler von 2D Boy verkündet, dass das für PC entwickelte World of Goo auch für die Wii umgesetzt wird. Die Konsolenfassung wird Carmel zufolge um ein Feature erweitert werden: Mehrere Spieler werden per Koop (offline) zusammen an den wabbelnden Gebilden basteln dürfen.

Die Online-Komponente der Wii-Fassung dürfte hingegen identisch mit der der PC-Version sein. Hier baut der Spieler aus den in der Kampagne erspielten Schleimbällen einen möglichst hohen Turm. Gleichzeitig wird angezeigt, welche Höhen andere World of Goo-Spieler bereits mit ihren Türmen erklommen haben.

Wie kam es eigentlich zur Wii-Umsetzung? 2D Boy - das seien laut Carmel "zwei Jungs ohne Budget und Jobs" gewesen, die keine Konsolenversion des Spiels geplant hatten. Dann aber sei man von einem "Schutzengel" bei Nintendo kontaktiert worden, der die beiden Entwickler auf die Idee brachte, das Indie-Spiel für deren Konsole zu portieren.

Ein Releasedatum steht nach wie vor nicht fest - laut einer älteren Ankündigung sollen beide Versionen wohl aber zeitgleich veröffentlicht werden. Vorbesteller der PC-Version können bis dahin schon mal die Betafassung des ersten Kapitels von World of Goo antesten.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+