World of Goo: Bald erhältlich - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Puzzlegames
Entwickler: 2D Boy
Publisher: RTL Games
Release:
kein Termin
kein Termin
23.09.2010
26.02.2009
Test: World of Goo
88
Test: World of Goo
88
Test: World of Goo
86
Vorschau: World of Goo
 
 

Leserwertung: 91% [5]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

World of Goo: Bald erhältlich

World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games
World of Goo (Geschicklichkeit) von RTL Games - Bildquelle: RTL Games
Das schon auf dem Independent Games Festival 2008 prämierte World of Goo macht sich langsam bereit zum Stapellauf: Wie 2D Boy jetzt verlauten ließ, wird das Spiel offiziell ab dem 13. Oktober erhältlich sein. Sofern man bereit sei, direkt beim Entwickler zu ordern.

Die von RTL Games vertriebene Retailfassung des Spiels soll nämlich erst im ersten Quartal des nächsten Jahres erscheinen. Bei Amazon.de ist der 26. Februar als Releasedatum angegeben, das Spiel selbst kostet dort knapp 30 Euro. Wer sich die online vertriebene Fassung bei 2D Boy besorgt, muss nur 20 Dollar (knapp 15 Euro) löhnen. Das Puzzlespiel wird laut den Angaben der beiden Entwickler wohl auch noch bei diversen anderen Download-Portalen erhältlich sein.

Wer die Goo-Partikel lieber auf der Wii dirigieren will, muss sich bis Anfang 2009 gedulden. In Nordamerika ist der Titel ab dem 13. Oktober auf WiiWare verfügbar (1500 Punkte), hierzulande wird das Spiel nur über den Handel vertrieben werden.

Spieler, die die PC-Fassung bereits bei 2D Boy vorbestellt haben, bekommen übrigens schon am 6. Oktober einen entsprechenden Download-Link zugeschickt und können dann loslegen. Die Mac- und Linux-Umsetzungen von World of Goo sollen in Kürze folgen - das gilt auch für den Schimpfwörter-Patch, der Vorbestellern versprochen wurde.

Kommentare

E-G schrieb am
warum kann das bei uns nicht über wiiware kommen? is doch lächerlich
Balmung schrieb am
"Schimpfwörter Patch" :lach:
J1natic schrieb am
omg...RTL games - gleich rollen Köpfe...
crewmate schrieb am
So viel Zusatzinhalt kann das gar nicht, sein, als dass man den Mehrpreis rechtfertigen kann.
Dabei stand World of Goo mal weit oben bei mir auf der Must-Have Liste.
Vielleicht ist es auch besser soi, das wirs Retail bekommen.
Das Speicherproblem scheint nur halbherzig gelöst zu werden.
schrieb am

Facebook

Google+