Brütal Legend
13.08.2008 18:53, Julian Dasgupta

Bei EA untergeschlüft?

Brütal Legend (ab 7,96€ bei kaufen) gehört zu jenen Sierra-Titeln, die nicht von Activision Blizzard übernommen werden. Der Status des recht happigen, mit Metal-Musik beladenen Actionspiels von Double Fine (Psychonauts ) ist nach wie vor unklar. Tim Schafer ließ kurz verlauten, dass alles "OK" sei, Varietys Spieleblog wollte dann erfahren haben, dass das Team kurz vor dem Vertragsabschluss mit einem anderen Publisher steht.

Einige Gerüchte hatten den Titel daraufhin bei MTV verortet - das würde sich aufgrund der starken Bindung zur Musikszene schließlich anbieten. Eine derartige Zusammenarbeit wird es allerdings laut Variety nicht geben.

Bei Kotaku will man nun von mindestens einer Quelle gehört haben, dass Brütal Legend ausgerechnet beim großen Konkurrenten Activision Blizzards untergekommen sein könnte: Electronic Arts. Der Marktführer galt in der Vergangenheit eher als risikoscheu, scheint sich mittlerweile aber auch mal wieder in Bereich wagen zu wollen, in denen man vielleicht auch anecken könnte. Der Publisher habe im vergangenen Jahr das EA Partnerprogramm ausgebaut dank Spielen wie Rock Band , The Orange Box und in der Zukunft mit Left 4 Dead und Rage . und könne dort nun auch die Double Fine-Produktion platziert haben, orakelt das Magazin. Daran aber zweifelt wiederum Variety, würde dies doch voraussetzen, dass das Studio einen großten Teil des Projekts selbst finanziert. Außerdem dürfte Activision Blizzard auf eine Auszahlung für die bisher geleistete Finanzierung des Projekts bestehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.